Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Th%FCringen

Dossier

Thüringen

65 Ergebnisse, Seite 1/7:


Bild des Tages
18.09.2022   Rund 250 Menschen demonstrierten am Samstag in der ostthüringischen Stadt Altenburg für LGBTI-Rechte – darunter auch Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke).
teaserbild
19.08.2022   QueerWeg bot auf dem CSD eine lesbische Fahne zum Verkauf an, die als transfeindlich gilt. Der Thüringer Verein erklärte, der dunkle Hintergrund der Flagge sei nicht bekannt gewesen.
teaserbild
17.08.2022   In diesem Jahr wird das Erfurter Landtagshochhaus nicht in Regenbogenfarben angestrahlt – allerdings wird zum dritten Mal die Prideflagge gehisst. Parlament und Staatskanzlei luden am Dienstag zum CSD-Empfang.
teaserbild
11.08.2022   In Jena ist ein Konflikt um die Aufnahme der FDP ins lokale CSD-Bündnis eskaliert – wegen der Politik der Partei und einem Polizeieinsatz auf der Demo, aber auch, weil ein "liberaler" Pfarrer gegen Queers hetzte.
teaserbild
01.08.2022   In Jena gingen am Samstag über 4.500 Menschen ohne Zwischenfälle für LGBTI-Rechte auf die Straße. Doch am späten Abend wurde ein 21-Jähriger von zwei Unbekannten beleidigt und bedroht.
teaserbild
  1. Mai
02.05.2022   Bei einer Demo zum 1. Mai haben Rechtsextremist*innen in Thüringen ihre Ablehnung von queeren Menschen deutlich gemacht. Ein Verwaltungsgericht hatte die Diffamierung der Regenbogenflagge zuvor ausdrücklich erlaubt.
05.01.2022   200.000 Euro weniger sollen LGBTI-Organisationen in Thüringen an Zuschüssen erhalten – das könne bedeuten, dass dringend notwendige Angebote reduziert werden müssten.
19.10.2021   Thüringens erste zentrale Anlaufstelle für LGBTI hat schon in den ersten Wochen Anfragen "aus allen Himmelsrichtungen" erhalten. Zur Einweihung am Dienstag kommt Landtagspräsidentin Birgit Keller.
Bild des Tages
05.10.2021   Anlässlich des CSD-Empfangs des Thüringer Landtags wurde die Außenfassade des Parlaments-Hochhauses am Montagabend in Regenbogenfarben angestrahlt.
Bild des Tages
20.09.2021   Am Sonntag ist im früheren Konzentrationslager Buchenwald der homosexuellen Häftlinge gedacht worden – Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hielt eine starke Rede.