Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Trans%2A

Dossier

Trans*

1040 Ergebnisse, Seite 1/105:


teaserbild
13.01.2021   Mit einer Eigenkomposition versuchte die trans Frau Arielle, Dieter Bohlen zu bezirzen. Bereits vor ihrer Geschlechtsanpassung hatte sie vor drei Jahren an der Show teilgenommen.
teaserbild
11.01.2021   Seit 2011 ist die "dauerhafte Fortpflanzungsunfähigkeit" für trans Menschen keine Voraussetzung mehr, um ihren Geschlechtseintrag ändern zu dürfen. Bis heute hat die Bundesregierung die diskriminierende Stellen aber nicht aus dem Gesetzestext gestrichen.
teaserbild
06.01.2021   Wenn sich trans Frauen sportlich betätigen, wird das oft als unfair angesehen. Dabei ist Transsexualität kein automatischer Leistungsboost, wie eine neue Studie zeigt.
teaserbild
23.12.2020   Ein tiefgläubiger Mann wollte offenbar seine trans Tochter mit einem 27 Zentimeter langen Messer töten. Dabei soll er gerufen haben: "Du bist schwul."
teaserbild
21.12.2020   Die Propagierung und Durchführung von geschlechtsangleichenden Operationen bei Minderjährigen sollte unter Strafe gestellt werden, meint Metropolit Hilarion.
20.12.2020   In Lille hat sich die 17-jährige Avril kurz nach ihrem Coming-out als trans das Leben genommen. Von Lehrer*innen wurde die Schülerin misgendert und wegen ihrer Kleidung gedemütigt.
19.12.2020   Rhys Ernsts kontroverse Rom-Com "Adam" ist ein verblüffend einfühlsamer Film, der sowohl nicht-queere Menschen abholt als auch dem LGBTI-Publikum einen Sommer in der Brooklyn-Bubble gönnt, wo es zur Abwechslung mal die Mehrheit bildet. Jetzt auf DVD!
18.12.2020   Zwar gilt die Entfernung von Barthaaren bei transsexuellen Frauen als medizinisch notwendig, so dass Krankenkassen die Kosten übernehmen müssen. Allerdings gibt es laut Bundessozialgericht Einschränkungen.
18.12.2020   Am gleichen Tag, an dem das Parlament die Ehe für alle öffnet, beschließen die Abgeordneten auch ein Selbstbestimmungsgesetz für trans und inter Menschen.
09.12.2020   Nach Lolas Coming-out als trans bricht ihr Dad den Kontakt ab, doch zwei Jahre später müssen sich die beiden nach dem Tod der Mutter zusammenraufen. Laurent Michelis berührendes Familiendrama "Lola" ist jetzt auf DVD erschienen.

-w-