Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Trans%2A

Dossier

Trans*

1126 Ergebnisse, Seite 1/113:


teaserbild
14.06.2021   Eine Diskussionsveranstaltung zum Konflikt um Transfeindlichkeit auf dem LFT lud zu einer konstruktiven Nachbetrachtung ein.
teaserbild
13.06.2021   Die argentinische Abgeordnetenkammer verabschiedete am Freitag mit überwältigender Mehrheit ein Gesetz, das eine verpflichtende Transquote im öffentlichen Dienst vorschreibt.
teaserbild
09.06.2021   Charles J. Chaput ist als Erzbischof von Philadelphia zurückgetreten – als Hasser queerer Menschen macht er aber auch aus dem Ruhestand weiter. Seine neuestes Ziel: trans Menschen und ihre OPs.
teaserbild
08.06.2021   Die OITNB-Schauspielerin wirbt als trans Superheldin für die Rainbow-Produkte eines Wassersprudler-Herstellers. Im Interview spricht sie über die Zukunft der trans Community.
teaserbild
  USA
02.06.2021   Ausgerechnet am 1. Tag des Pride-Monats Juni unterzeichnete der republikanische Gouverneur Ron DeSantis in einer christlichen Schule ein transfeindliches Gesetz.
30.05.2021   Unbekannte beschädigten Scheiben des SPD-Bürger*innenbüros in Haltern am See und sprühten "TSG abschaffen!" an die Wand. Das sei ein "Ergebnis grüner Schaufensteranträge", hieß es zunächst aus der SPDqueer.
29.05.2021   In einer ausführlichen Stellungnahme wird die Begutachtungsanleitung, die seit Herbst darüber entscheidet, ob trans Menschen Operationen erhalten, als veraltet und diskriminierend kritisiert.
Video des Tages
28.05.2021   Für einen neuen "reporter"-Film hat die junge WDR-Journalistin Fatima Talalini den 22-jährigen trans Mann Mats zu seinem Termin bei einer Gynäkologin begleitet.
28.05.2021   Die 23-jährige Kölner Studentin wird als Siegerin von Heidi Klums Castingshow im kollektiven Gedächtnis bleiben. Nach der Siegerehrung meinte sie: "Ich geh' jetzt erstmal 'n Schnitzel essen."
26.05.2021   Eine SPD-Bundestagsabgeordnete stellt sich gegen Selbstbestimmungsgesetze. Die queeren Sozialdemokrat*innen sind irritiert.

-w-