Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Trans%2A

Dossier

Trans*

1460 Ergebnisse, Seite 1/147:


teaserbild
01.07.2022   Die Vorstellung der Eckpunkte des Selbstbestimmungsgesetzes setzt rechts der Mitte alte Reflexe frei: Künftig gehe es Normalität, Schöpfung, Natur, Biologie und den Fakten an den Kragen.
teaserbild
30.06.2022   Insgesamt freuen sich Organisationen, die sich für die Rechte geschlechtlicher Minderheiten einsetzen, über das Eckpunktepapier zum geplanten Selbstbestimmungsgesetz. Es werden aber noch einige Verbesserungsvorschläge genannt.
teaserbild
30.06.2022   In Berlin wurden die Eckpunkte des kommenden Selbstbestimmungsgesetzes vorgestellt. Das Vorhaben beschränkt sich jedoch auf verwaltungsrechtliche Angelegenheiten und enttäuscht Hoffnungen.
teaserbild
29.06.2022   Die Dokureihe "Die Story" gibt vor, den "schwierigen Weg ins eigene Geschlecht" zu zeigen, arbeitet jedoch mit Pseudo-Expert*innen und einer transfeindlichen Aktivistin daran, ihn noch schwieriger zu machen.
teaserbild
29.06.2022   Die elfjährige Violeta weiß schon früh, dass sie ein Mädchen ist. Ihre Eltern unterstützen sie dabei, sie selbst zu sein, auch gegen Widerstände. Die Doku "Mein Name ist Violeta" begleitet die spanische Familie – und lässt auch andere trans Menschen zu Wort kommen.
28.06.2022   Ausgerechnet in jenen Regionen, in denen mit Inbrunst gegen trans Menschen gewettert wird, sind pornografische Darstellungen mit geschlechtlichen Minderheiten populär.
27.06.2022   Ein brutaler Angriff auf trans Jugendliche in Oberösterreich, ein queerfeindliches Poster in Kärntnen und Vandalismus in Salzburg überschatteten das CSD-Wochenende in der Alpenrepublik.
27.06.2022   Der Bundesverband Trans*, die dgti, TransInterQueer und Queer Leben richten diese Petition an alle deutschen Medienschaffenden – queer.de gehört zu den Erstunterzeichner*innen.
24.06.2022   In "Pose" liebten wir Michaela Jaé Rodriguez als selbstlose Mother Blanca, in der neuen Serie "Reich!" ist sie als toughe Geschäftsfrau Sofia zu sehen. Ein Gespräch über die Chancen von trans Schauspieler*innen und positive Veränderungen im TV.
23.06.2022   Hunter Schafer wurde dank "Euphoria" zum Star. Nun hat sich die Schauspielerin die nächste Mega-Rolle geschnappt: Sie spielt im Prequel des Blockbusters "Die Tribute von Panem" mit.