Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Trans%2APersonen

Dossier

Trans*Personen

730 Ergebnisse, Seite 1/74:


teaserbild
22.01.2019   Großer Erfolg für Donald Trump: Der oberste Gerichtshof der USA hat das generelle Verbot von Transsexuellen in den amerikanischen Streitkräften vorläufig erlaubt.
Bild des Tages
20.01.2019   Mit Dreamer gibt es im Fernsehen ab sofort eine trans Superheldin - Premiere feiert sie am kommenden Sonntag in der aktuellen Staffel von "Supergirl".
teaserbild
16.01.2019   Erstmals in einem Jahrzehnt konnten die Demokraten eine Mehrheit im Senat von New York erringen. Eines der ersten Amtshandlungen in der neuen Legislaturperiode sind zwei Gesetze zum Schutz von LGBTI.
teaserbild
14.01.2019   Bayern ist Schlusslicht, wenn es um den Schutz von LGBTI geht. Die erste trans Landtagsabgeordnete will das ändern – und fordert auch auf Bundesebene Reformen.
teaserbild
14.01.2019   Eine transsexuelle Kandidatin, die zwei Melonen und einen selbst verfassten Ballermannsong zum DSDS-Casting brachte, veranlasste die Jury zu indiskreten Fragen.
teaserbild
09.01.2019   Coming-out als trans vollendet: Die bayerische Grünen-Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer will künftig auch in der Politik nur noch als Frau wahrgenommen werden.
Bild des Tages
05.01.2019   Am 3. Januar wurde die neugewählte US-Kongressabgeordnete Jennifer Wexton im Repräsentantenhaus vereidigt - vor ihrem Büro setzte sie ein starkes Zeichen der Solidarität.
  USA
04.01.2019   Erstmals hat ein Berufungsgericht entschieden, dass das Verbot von Transpersonen im US-Militär in Kraft treten kann – weitere Verfügungen verhindern das allerdings zunächst noch.
03.01.2019   Jetzt auf DVD: Die unbekümmerte, romantische Tragikomödie "Venus" beweist, dass Geschichten über trans Menschen mehr als schicksalshaft oder ausschließlich problembehaftet sein können.
Bild des Tages
31.12.2018   In Pakistans zweitgrößter Stadt Lahore demonstrierten am vergangenen Samstag erstmals in der Geschichte der islamischen Republik trans Menschen für ihre Rechte.

-w-