Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Tschechien

Dossier

Tschechien

60 Ergebnisse, Seite 1/7:


teaserbild
12.08.2019   Die katholische Kirche setzt ihren politischen Feldzug gegen LGBTI-Rechte im Osten der EU fort: Jetzt hat auch der oberste Katholik in Tschechien seine Abneigung gegenüber sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten verkündet.
teaserbild
10.08.2019   Christliche LGBTI-Gegner demonstrierten am Samstag in der tschechischen Hauptstadt gegen die friedliche CSD-Parade. Bereits am Freitagabend waren Pride-Teilnehmer mit Feuerwerkskörpern beschossen worden.
teaserbild
26.03.2019   Auch nach dem zweiten Debatten-Tag im Parlament bleibt spannend, ob und wann die Republik einen historischen Schritt für gleichgeschlechtliche Paare macht.
Bild des Tages
30.01.2019   Mit persönlichen Biografien kämpft das Aktionsbündnis Jsme Fér ("Wir sind fair") in Tschechien für die Ehe für alle - jetzt erzählte es die Geschichte eines blinden Lesbenpaares.
teaserbild
13.01.2019   Der tschechische Präsident Miloš Zeman betont in einem Interview, die Ehe diene dem Großziehen von Kindern. Einem extrem homofeindlichen Priester will er einen Orden verleihen.
Bild des Tages
13.08.2018   Im Prager Hauptbahnhof sind noch bis 19. August Bilder von homosexuellen Paaren zu sehen - mit der Wanderausstellung "Eine Liebe, eine Ehe" macht sich der internationale Starfotograf Robert Vano für die Ehe für alle stark.
teaserbild
25.06.2018   Neue Töne aus dem Osten der EU: Das tschechische Parlament macht sich an die Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben, mit Unterstützung des populistischen Regierungschefs Andrej Babiš.
29.01.2018   Zweimal im Jahr erscheint mit "gaymap.cz" ein zweisprachiger Städteführer – jetzt wurde er als offizieller LGBT-Guide für Tschechien anerkannt.
22.11.2017   Die tschechische Polizei wirft sechs Personen vor, teils minderjährige Jungen zum Sex gegen Geld vermittelt zu haben – vor allem in einem populären Club der Hauptstadt.
13.11.2017   Jaroslav Staník von der rechten Partei "Freiheit und direkte Demokratie" griff in einem Restaurant des Parlaments eine sozialdemokratische Politikerin verbal an.

-w-