Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Tschechien

Dossier

Tschechien

65 Ergebnisse, Seite 1/7:


teaserbild
07.06.2022   Der 77-Jährige stellt sich gegen einen neuerlichen Anlauf, die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen.
teaserbild
28.06.2021   Miloš Zeman spricht sich in einem Rundumschlag gegen queere Menschen auch dafür aus, "Hetero-Prides" zu veranstalten.
teaserbild
18.06.2021   Die beiden Männer leben in den USA und adoptierten dort zwei Kinder – und wünschen sich Rechtssicherheit für sie im Heimatland eines der Männer.
teaserbild
29.04.2021   Nach jahrelangen Verzögerungen stimmte das Parlament in erster Lesung für einen Gesetzentwurf zur Ehe-Öffnung, schickte aber auch einen Gegenantrag zu einer rein heterosexuellen Ehedefinition in die Ausschüsse.
teaserbild
08.12.2020   In der Tschechischen Republik gibt es viele Probleme mit Menschenrechten: Neben Muslimen und Roma würden insbesondere trans Menschen Diskriminierung erfahren.
12.08.2019   Die katholische Kirche setzt ihren politischen Feldzug gegen LGBTI-Rechte im Osten der EU fort: Jetzt hat auch der oberste Katholik in Tschechien seine Abneigung gegenüber sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten verkündet.
10.08.2019   Christliche LGBTI-Gegner demonstrierten am Samstag in der tschechischen Hauptstadt gegen die friedliche CSD-Parade. Bereits am Freitagabend waren Pride-Teilnehmer mit Feuerwerkskörpern beschossen worden.
26.03.2019   Auch nach dem zweiten Debatten-Tag im Parlament bleibt spannend, ob und wann die Republik einen historischen Schritt für gleichgeschlechtliche Paare macht.
Bild des Tages
30.01.2019   Mit persönlichen Biografien kämpft das Aktionsbündnis Jsme Fér ("Wir sind fair") in Tschechien für die Ehe für alle - jetzt erzählte es die Geschichte eines blinden Lesbenpaares.
13.01.2019   Der tschechische Präsident Miloš Zeman betont in einem Interview, die Ehe diene dem Großziehen von Kindern. Einem extrem homofeindlichen Priester will er einen Orden verleihen.