Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Tschetschenien

Dossier

Tschetschenien

73 Ergebnisse, Seite 1/8:


teaserbild
22.02.2022   Die regimekritischen Geschwister waren aus einer Notunterkunft des "LGBT Network" nach Grosny überstellt worden und sollen mehrere Jahre in Gefängnissen und Arbeitslagern verbringen.
teaserbild
08.11.2021   Ausgerechnet beim wichtigen "LGBT Network" zieht das Putin-Regime die Daumenschrauben an.
teaserbild
23.09.2021   Der tschetschenische Machthaber stört sich mit einem homofeindlichen Ausbruch daran, dass der US-Präsident in einer Rede vor der UN die Situation queerer Menschen in der russischen Teilrepublik erwähnt hatte.
teaserbild
12.05.2021   Die wichtige Dokumentation über die anti-queere Verfolgungswelle ist ab sofort in der Mediathek des Senders und am 18. Mai im Fernsehen zu sehen.
teaserbild
19.04.2021   In Zusammenarbeit mit russischen Aktivist*innen hat eine deutsche Menschenrechtsorganisation tschetschenische Politiker und Sicherheitskräfte bei der Bundesanwaltschaft angezeigt.
24.03.2021   Rund 20 Personen sollen festgenommen und in Verhören nach dem Aufenthaltsort der Eltern von Ismail und Salekh gefragt worden sein.
22.03.2021   Der Vize-Regierungschef des Kadyrow-Regimes und ein Polizeichef werden der Beteiligung an der Folter von LGBTI und Oppositionellen beschuldigt.
24.02.2021   Offenbar ohne Beisein von Anwälten oder Eltern ordneten Gerichte gegen Ismail und Salekh U-Haft wegen der angeblichen Unterstützung von Terroristen an.
07.02.2021   Nach Verhören ohne anwaltliche Vertretung sollen die aus einer russischen Unterkunft des LGBT Network nach Tschetschenien gebrachten jungen Männer Straftaten gestanden haben.
05.02.2021   Zwei jungen Männern, die aus Tschetschenien geflohen sind, droht die Rücküberstellung an das autoritäre Kadyrow-Regime.