Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=US-Pr%E4sidentschaftswahl+2020

Dossier

US-Präsidentschaftswahl 2020

83 Ergebnisse, Seite 1/9:


Video des Tages
21.01.2021   Lady Gaga wurde die große Ehre zuteil, bei der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten die Nationalhymne zu singen - und stahl Joe Biden und Kamala Harris ein wenig die Show.
teaserbild
07.01.2021   Auch der Großteil der LGBTI-Szene reagierte entsetzt auf den "Putschversuch" von Trump-Fans. Beim Sturm des US-Kapitols waren aber auch Regenbogenfahnen zu sehen.
teaserbild
16.11.2020   US-Medien sind sich sicher, dass der offen schwule Ex-Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg einen Posten im Kabinett des designierten Präsidenten Joe Biden erhält. Noch ist aber unsicher welchen.
Video des Tages
08.11.2020   Es gibt viele Gründe, die Siegessrede von Joe Biden zu unserem Video des Tages zu machen. Dass er als erster frisch gewählter US-Präsident trans Menschen erwähnt hat, ist einer davon.
teaserbild
06.11.2020   Im Wahlkampf tanzte Donald Trump gerne zur von Schwulenhymne "YMCA". Das hat jetzt ein juristisches Nachspiel.
teaserbild
04.11.2020   In den USA wurde mehr als nur der nächste Mieter des Weißen Hauses gewählt. Gerade auf Landesebene gab es viele queere Erfolge.
teaserbild
04.11.2020   In der Metropole Houston konnten Wählerinnen und Wähler in einer Szene-Kneipe abstimmen – und danach gleich einen Cocktail schlürfen.
04.11.2020   Unter sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten hat Donald Trump offenbar weit besser abgeschnitten als vor vier Jahren.
04.11.2020   LGBTI-Organisationen haben in der Wahl fast ausschließlich Joe Biden unterstützt. Nun sehen sie einer möglichen Niederlage ins Auge.
04.11.2020   Die Demokratin Sarah McBride ist die erste trans Politikerin im Senat eines US-Bundesstaates. In Vermont zieht trans Parteifreundin Taylor Small in das dortige Parlament ein.

-w-