Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ukraine

Dossier

Ukraine

108 Ergebnisse, Seite 1/11:


Video des Tages
22.06.2020   Coole Aktion in Kiew: Mit Hilfe einer Drohne hefteten Aktivist*innen der 62 Meter hohen Mutter-Heimat-Statue eine Regenbogenfahne ans Schwert.
teaserbild
15.04.2020   Queere Aktivisten verlangen eine Entschuldigung von einem der hochrangigsten Kirchenvertreter der Ukraine, weil er heiratende Homosexuelle für die Corona-Pandemie mitverantwortlich machte. Die Kirche droht mit Gegenklagen.
teaserbild
28.03.2020   Der irakische Kleriker und Politiker Muktada al-Sadr und der ukrainische Patriarch Filaret meinen, die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe habe zur Verbreitung des Virus geführt.
teaserbild
27.12.2019   Offenbar auf eine gefälschte Pride-Ankündigung hin hat der Stadtrat Veranstaltungen zur "Propaganda" von "abweichendem sexuellen Verhalten" verboten – wohl ohne rechtliche Grundlage.
Video des Tages
15.10.2019   Wolodymyr Selenskyj macht klar: Auch sexuelle Minderheiten gehören zur Ukraine dazu.
teaserbild
15.09.2019   Der dank Polizeischutz zunächst friedliche erste Pride in der Großstadt Charkiw wurde nach seinem Abschluss von Gewalttaten überschattet. Auch zum CSD in Belgrad gab es am Sonntag Gegenproteste.
Video des Tages
25.06.2019   Zum CSD in Kiew meldet sich die ukrainische Kult-Band mit einem neuen Video.
teaserbild
  Ukraine
23.06.2019   So viele Teilnehmer wie nie zogen durch eine abgeriegelte Innenstadt. Während es zu mehreren Gewalttaten durch Gegner kam und offenbar ein Angriff mit Fäkalien verhindert wurde, schwebte über dem Geschehen eine Drohne mit Regenbogenflagge.
29.04.2019   Victor Madrigal-Borloz wird rund zwei Wochen in der Ukraine verbringen, um die Lage von LGBTI zu erkunden.
25.04.2019   LGBTI-Aktivisten werfen der ukrainischen Polizei vor, aus Homophobie einen Schwulenclub gestürmt zu haben und übergriffig geworden zu sein.

-w-