Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ukraine

Dossier

Ukraine

98 Ergebnisse, Seite 1/10:


Video des Tages
15.04.2019   Die Bundesrepublik will ihre EU-Ratspräsidentschaft im kommenden Jahr für die Stärkung von LGBTI-Rechten auf europäischer Ebene nutzen, kündigte Familienministerin Franziska Giffey in einer Videobotschaft an.
teaserbild
  Ukraine
11.04.2019   Vor Beginn der zweiten Europäischen Lesben-Konferenz wurden Teilnehmerinnen in ihrem Hotel angegriffen. Unbekannte schlugen Fensterscheiben ein – die Polizei ermittelt.
Bild des Tages
18.03.2019   Die neue Ausstellung "SUBURBIA, ME! Kein Schwuler in der Vorstadt" in München berichtet vom Leben eines ungeouteten Lehrers in Kiew.
teaserbild
  Ukraine
18.11.2018   Die Beamten beendeten die Kundgebung gegen Gewalt gegen Transpersonen vorzeitig, statt sie zu schützen. Mindestens drei Personen wurden durch Gegendemonstranten verletzt.
Bild des Tages
17.09.2018   Eine Ausstellung in Kiew würdigt erstmals den Einsatz von ukrainischen LGBTI-Soldaten im Kampf gegen die prorussischen Separatisten.
teaserbild
18.08.2018   Begleitet von überschaubaren Gegenprotesten und mit Unterstützung aus München konnte der Pride friedlich durch die Innenstadt ziehen.
teaserbild
06.07.2018   Erneut ein offensichtlich homophob motivierter Zwischenfall in der Ukraine: Mit Gasmasken vermummte Täter verwüsteten ein LGBTI-Zentrum im Osten des Landes.
teaserbild
17.06.2018   Nach der Festnahme von über 50 Gegendemonstranten zog die bislang größte Pride-Demo durch die Innenstadt.
20.05.2018   Teilnehmer des "Festivals der Gleichberechtigung" wurden von der Polizei aus der Stadt evakuiert. Im benachbarten Moldawien kam es zu Gegenprotesten zum CSD.
29.03.2018   Vier Transfrauen flohen aus der Ukraine vor Gewalt und Hass. Zwei von ihnen wurde nun das Asyl verweigert – mit einer absurden Begründung.

-w-