Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ukraine

Dossier

Ukraine

145 Ergebnisse, Seite 1/15:


teaserbild
02.08.2022   Der ukrainische Präsident reagierte mit der Aussicht auf die Einführung von Lebenspartnerschaften auf eine Petition, die die Ehe für alle forderte.
teaserbild
19.07.2022   Die Statue einer russischen Kaiserin soll in Odessa der eines Stars der schwulen Pornografie weichen. Das ist zumindest die Forderung einer Petition, mit der sich Wolodymyr Selenskyj beschäftigen muss.
teaserbild
10.07.2022   Queere Menschen in der Ukraine kämpfen nicht nur gegen die russischen Invasoren, sondern auch gegen gewaltbereite Queerhasser im eigenen Land. Ein Gespräch mit Yevheniia Kvasnevska vom Odesa Pride.
Bild des Tages
26.06.2022   Zehntausende Menschen, darunter auch viele Flüchtlinge aus der Ukraine, gingen am Samstag in der polnischen Hauptstadt Warschau für LGBTI-Rechte auf die Straße.
teaserbild
24.06.2022   Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey wähnte sich in einer Videoschalte mit ihrem Kollegen Vitali Klitschko aus Kiew – doch dann wurden dessen Fragen immer absurder.
teaserbild
24.06.2022   Zwei russische Komiker haben die transphobe Autorin getäuscht. Angeblich sollte sie in einem Videoanruf mit Wolodymyr Selenskyj reden, was sie aber nie tat. Die staatstreuen Komiker sprachen sie auch auf queere Themen an.
24.06.2022   Queere Menschen sind für Oljeksіj Arjestowitsch "abartig" und "behindert". Nun machen LGBTI-Aktivist*innen gegen den einflussreichen Militärberater mobil.
Video des Tages
22.06.2022   Beim Benefizkonzert "Embrace Ukraine - #StrivingTogether" traten am Dienstag in Amsterdam zahlreiche Eurovision-Stars auf - besonders bejubelt wurde der Beitrag der ukrainischen Dragqueen Verka Serduchka.
20.06.2022   Als Gewinnerland sollte die Ukraine den nächsten ESC ausrichten. Wegen des Kriegs will die EBU den Contest aber nach Großbritannien verlegen. Der Briten-Premier hat sich dazu nun geäußert, ebenso wie die ukrainische Regierung.
17.06.2022   Die Europäische Rundfunkunion glaubt nicht, dass die kriegsgebeutelte Ukraine den Liederwettbewerb im nächsten Jahr austragen kann. Als Ersatz soll Großbritannien einspringen, das beim ESC im Mai auf dem zweiten Platz landete.