Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ungarn

Dossier

Ungarn

89 Ergebnisse, Seite 1/9:


teaserbild
07.05.2021   Warschau und Budapest haben erfolgreich verhindert, dass in einer gemeinsamen EU-Erklärung das Wort "Geschlechtergleichheit" auftaucht. Die beiden Regierungen fürchten, dass der Begriff auch queere Menschen umfasse.
teaserbild
08.04.2021   Die Orban-Regierung sieht die Freistellung von Zsolt Petry nach queer- und migrationsfeindlichen Äußerungen als "Meinungsterror" und Erinnerung an die Nazi-Zeit an.
teaserbild
06.04.2021   Das ging schnell: Kaum 24 Stunden nach Bekanntwerden der homophoben Äußerungen von Zsolt Petry zieht die Hertha die Reißleine.
teaserbild
05.04.2021   Der ungarische Ex-Fußballspieler Zsolt Petry kritisiert seinen Landsmann Péter Gulácsi von RB Leipzig, weil der sich "für Homosexuelle, Transvestiten und Menschen sonstiger geschlechtlicher Identität" einsetze.
teaserbild
08.03.2021   RTL betreibt den beliebtesten Privatsender Ungarns. Doch der gerät nun unter Druck, weil er nach Ansicht der ungarischen Regierung zu LGBTI-freundlich ist und damit Kinder gefährde.
04.03.2021   Homo- und transphobe Konservative aus Europa sollen unter dem ungarischen Autokraten Viktor Orbán eine neue Heimat finden.
03.03.2021   Nach jahrelangem Streit steigt die Partei des autoritär regierenden Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus dem Verbund der bürgerlich-konservativen Parteien im Europaparlament aus.
23.02.2021   Der Bullen-Keeper kann nicht verstehen, warum Schwule und Lesben in Ungarn drangsaliert werden. Dafür erntet er Kritik von vielen seiner Landsleute.
21.01.2021   Weil in einem Märchenbuch auch schwule Prinzen oder ein trans Hirsch vorkommen, greift die LGBTI-feindliche Regierung von Ministerpräsident Orbán ein.
15.12.2020   Die Orban-Regierung verbietet homosexuellen Paaren die Adoption und betont in der Verfassung das "Geschlecht zur Geburt".

-w-