Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/schlagwort.php?schlagwort=Ungarn&Anfangsposition=30

Dossier

Ungarn

91 Ergebnisse, Seite 4/10:


teaserbild
25.04.2020   Die ungarische Regierung will trans Menschen verbieten, ihren Geschlechtseintrag zu ändern. Die deutsche Bundesregierung "beobachtet die Lage", sieht aber keinen Anlass zu offiziellen Protesten.
teaserbild
15.04.2020   Auch Ungarn habe die Pflicht, europäische Menschenrechtsstandards zu achten und Transmenschen anzuerkennen. Das mahnen mehrere Dutzend Parlamentarier in einem Brief an die Regierung in Budapest an.
Bild des Tages
14.04.2020   Beim Einkauf, am Fenster, im Auto oder virtuell: Die Szene macht mobil gegen ein homo- und transfeindliches Gesetz, das in dieser Woche im Parlament beraten wird.
teaserbild
01.04.2020   Die Regierung will in offiziellen Dokumenten demnächst nur noch das "Geschlecht bei Geburt" erfassen lassen.
teaserbild
21.02.2020   Mit einem Memorandum scheint der ungarische Ministerpräsident seinen Ausstieg aus der Europäischen Volkspartei vorzubereiten.
teaserbild
29.11.2019   Die Hamburger Dragqueen ist sauer auf Ungarn. Der Grund: Der Staatssender des 9,7 Millionen Einwohner zählenden Landes will offenbar aus Homophobie nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen.
28.11.2019   Dem Staatssender war der ESC laut Informanten "zu homosexuell". Daher nehme Ungarn nächstes Jahr nicht mehr am Musikfestival teil.
23.10.2019   Der Angriff auf das liberale Zentrum, in dem unter anderem der CSD sein Büro hat, ist der zweite binnen weniger Wochen.
15.10.2019   Plakate mit lesbischen und schwulen Paaren könnten die Jugend gefährden, beklagt eine staatliche Stelle für Verbraucherschutz.
Bild des Tages
08.08.2019   Trotz Boykott-Aufrufen von Regierungspolitikern und Vandalismus hat der Brausekonzern Coca Cola in Ungarn die zweite Phase seiner "Love is Love"-Kampagne gestartet.

-w-