Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Fußball - FC Luzern: Strafe und Rückendeckung für Müller
 2   Nach einer homophoben Entgleisung kündigt Marius Müllers Verein eine Strafe gegen seinen Stammtorwart an – gleichzeitig stellt sich der Clubpräsident hinter den deutschen Spieler.
Saudi-Arabien - Saudischer Soziologe: Homosexuelle sind Terroristen
  Hass
 24   Abdelrahman Al-Garrash wirft Schwulen und Lesben Terrorismus vor, weil sie sich schlechter als Tiere verhielten. Der Staat müsse sexuelle Minderheiten deshalb bekämpfen.
Schauspieler André Eisermann heiratet seinen Partner
 6   Der Star aus Fimen wie "Schlafes Bruder" ist unter der Haube. In einem Interview erklärt er, dass sich viele seiner schwulen Kollegen nicht outen würden.
Carl Nassib spielt wieder in der NFL
Carl Nassib hat nach einem halben Jahr einen neuen Verein gefunden: Der Football-Star wird künftig für ein NFL-Team aus Florida spielen.
Fußball - DFB-Präsident spricht mit queeren Aktivist*innen über Katar-WM
 2   Der Deutsche Fußballbund wolle sich dafür einsetzen, dass queere Fans bei der Fußball-WM im Verfolgerstaat sicher sind, so der DFB-Chef.
Gendersternchen an Berliner Schulen verboten
 77   Auch der rot-grün-rote Senat in der Hauptstadt lehnt Schreibweisen mit Genderstern oder Gendergap im Unterricht ab. Für die mündliche Kommunikation von Lehrer*innen gebe es jedoch keine Vorgaben.
AfD-Abgeordnete: Queere Menschen haben keine Toleranz für die Mehrheit
 24   Christina Baum fühlt sich mal wieder von queeren Menschen unterdrückt: Bevor Schwule und Lesben heiraten durften, sei die Welt noch weniger gestresst gewesen, schwärmt die völkische Politikerin.
Thüringen - Energiekrise: Kein Regenbogenlicht auf Landtagshochhaus
 2   In diesem Jahr wird das Erfurter Landtagshochhaus nicht in Regenbogenfarben angestrahlt – allerdings wird zum dritten Mal die Prideflagge gehisst. Parlament und Staatskanzlei luden am Dienstag zum CSD-Empfang.
Trauer um Regisseur Wolfgang Petersen
 1   Der deutsche Star-Regisseur Wolfgang Petersen ist im Alter von 81 Jahren an Krebs gestorben. Mit seinem Film "Die Konsequenz" über eine schwule Liebe wurde er 1977 zum Tabubrecher.
Nach mehreren Skandalen: Ezra Miller entschuldigt sich öffentlich
Ezra Miller wurde in den letzten Monaten wegen Randalierens, Körperverletzung und Einbruchs mehrmals verhaftet. Nun entschuldigt sich der nichtbinäre "The Flash"-Star in einem Statement – und gelobt Besserung.
Prince Charming und Princess Charming - 'Ich wollte jeden Moment mit ihr genießen'
 3   Im Interview verraten Hanna und Jessi, wie es nach der letzten Klappe von "Princess Charming" mit ihnen weitergegangen ist. Artikel enthält Spoiler.
Prince Charming und Princess Charming - Warum mich die zweite Staffel von 'Princess Charming' sehr enttäuscht hat
 4   Die kitschig inszenierte Wiedersehensfolge verrät, ob Hanna und Jessi noch zusammen sind und ob aus Paula und Dora ein Paar geworden ist. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Im Umgang mit Respekt und Vielfalt ist bei RTL noch viel Luft nach oben.
Trans* - Wandelt sich das Geschlechterverhältnis von trans Jugendlichen wirklich?
 10   Angeblich sollen immer mehr bei Geburt weiblich zugewiesene Jugendliche transitionieren. Stimmt das überhaupt? Eine Studie, die den Bevölkerungsquerschnitt untersucht, kommt zu anderen Ergebnissen.