Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Boris Palmer lässt den transfeindlichen Mob von der Leine
 22   Mit seinem schäbigen Angriff auf die lesbische trans Frau und Parteifreundin Maike Pfuderer sorgt der Tübinger OB für Entsetzen bei queeren Grünen – und bekommt Beifall von AfD und anderen LGBTI-Hassern.
Russland will trans Personen Ehe und Adoption verbieten
 1   Auf die Verfassungsreform, die auch die gleichgeschlechtliche Ehe untersagt, folgen nun offenbar konkrete trans- und homofeindliche Initiativen.
Online-Dating - Planetromeo-Nutzer dürfen weiter sieben: Ethnien-'Suche' statt -'Filter'
 9   Nach Grindr, Scruff und Jack'd reagiert auch Planetromeo auf die "Black Lives Matter"-Bewegung – allerdings weit weniger konsequent als die anderen Dating-Plattformen.
Blutspenden - Blutspendeverbot für Schwule: Spahn im Gespräch mit Bundesärztekammer
 3   Bewegt sich beim Blutspendeverbot etwas? Der Gesundheitsminister erklärte, er sei im Gespräch mit der Bundesärztekammer. Dieser Schritt sei "überfällig", kritisiert die Opposition.
Auch 'Professorin Sprout' kritisiert J.K. Rowling
 2   Die lesbische Schauspielerin Miriam Margolyes lehnt die Transphobie der "Harry Potter"-Autorin ab – sie ruft dazu auf, sich einmal selbst in die Lage von trans Menschen hineinzuversetzen.
Velma ist lesbisch
Seit Jahrzehnten gibt es Spekulationen um die sexuelle Orientierung von Velma. Eigentlich planten die Kreativen, die Homosexualität der Streberin aus der Serie "Scooby-Doo" in Filmen und Serien deutlich zu machen. Aber die Studiobosse waren dagegen.
Karneval: Hannover will kein schwules Prinzenpaar akzeptieren
 7   Gleichgeschlechtliche Liebe und Karneval passen auch 2020 nicht immer zusammen: Erneut sorgt ein Karnevalsverband mit Homophobie für Schlagzeilen, dieses Mal in Hannover.
Attila Hildmann: Todesstrafe für Volker Beck
 25   Der schwule Ex-Bundestagsabgeordnete hat den früheren Helden der veganen Bewegung nach einer Todesdrohung angezeigt.
Glee - Traurige Gewissheit: Naya Rivera ist tot
 2   Die Leiche des "Glee"-Stars wurde am Montag in einem See entdeckt. Die 33-jährige Schauspielerin war am vergangenen Mittwoch bei einem Bootsausflug mit ihrem Sohn verschwunden.
Polen: Andrzej Duda nach homofeindlichem Wahlkampf im Amt bestätigt
 18   Nach Auszählung der meisten Stimmen scheint der Präsident das Rennen um seine Wiederwahl knapp gewonnen zu haben.
Promis kommen raus - Martha McCabe outet sich als lesbisch
 1   Nach ihrem Karriereende spricht die kanadische Weltklasseschwimmerin erstmals über ihre Homosexualität.
Lebenspartnerschaft/Ehe in Deutschland - 3,4 Prozent der deutschen Eheschließungen gleichgeschlechtlich
 5   Die erste Euphorie nach der Öffnung der Ehe für Schwule und Lesben am 1. Oktober 2017 ist vorbei: Die Zahl der gleichgeschlechtlichen Hochzeiten ist 2019 gesunken.
Schwule im Dritten Reich - Liebe und Menschlichkeit lassen sich nicht brechen
 2   Der Spielfilm "Bent" von 1997 mit Ian McKellen und Mick Jagger ist eine erschütternde Erinnerung an die Grauen der NS-Schwulenverfolgung – jetzt gibt es eine digital restaurierte Fassung.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-