Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: jeja klein
89 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
25.11.2021   Im Talkformat "FrauSein" der Konrad Adenauer Stiftung erzählte Georgine Kellermann aus ihrem Leben. Der "Ampel"-Koalition kündigte sie an, sie für die Frauen versprochenen Verbesserungen zu beobachten.
teaserbild
22.11.2021   Der US-amerikanische Präsident Joe Biden hat seine Solidarität und sein Mitgefühl mit trans Menschen ausgedrückt. Zum Trans Day of Remembrance gedachte er der 46 in 2021 ermordeten Menschen im Land.
teaserbild
20.11.2021   In San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien sperrten Polizisten eine trans Frau mit drei Männern in eine Zelle. Einer brach ihr den Kiefer. Nun klagt sie gegen das Sheriff's Department und verlangt Schadensersatz.
teaserbild
15.11.2021   Gruppen aus der Menschenrechtsarbeit für LGBTI, Frauen und Mädchen verlangen ein Europa, das sich für die Opfer geschlechtlicher Verfolgung öffnet. Grundlage ist die Istanbul-Konvention gegen Gewalt gegen Frauen.
teaserbild
15.11.2021   40 Teilnehmer*innen sind noch im Wettbewerb, die nächste "Miss Germany" zu werden. Zwei davon sind transgeschlechtlich: die trans Frau Gadou (20) und das nichtbinäre Model Tini (23).
09.11.2021   Die BBC unterfütterte einen transfeindlichen Artikel durch ein Gespräch mit der Transhasserin Lily Cade. Nach Vergewaltigungsvorwürfen schrieb die ein Manifest. Den heftigen Inhalt kommentiert Jeja Klein.
03.11.2021   In einem BBC-Stück wurde Lily Cade zu sexueller Gewalt durch trans Frauen befragt. Nun wurden Vergewaltigungsvorwürfe gegen sie bekannt. Die Transhasserin antwortete – mit einem wirren Manifest.
01.11.2021   Kathleen Stock vertritt seit Jahren transfeindliche Positionen. Nun quittierte die Philosophin nach Protesten ihren Job an der Universität Sussex. Die konservative Ministerin für Gleichstellung stellt sich hinter sie.
30.10.2021   Dieser Text war wohl einer zu viel – nach einem weiteren transfeindlichen Artikel auf der Webseite der BBC solidarisieren sich auf Twitter cisgeschlechtliche mit trans Frauen. Ein offener Brief fordert Konsequenzen.
27.10.2021   Ein Gesetz sieht vor, trans Menschen auf Ausweisdokumenten zu stigmatisieren, wenn sie keine Operationen ihrer Genitalien durchführen lassen. Die Begründungen des zuständigen Ministers sind zynisch.

-w-