Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: micha schulze
438 Artikel, Seite 1/44:


teaserbild
  Podcast
18.05.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit der ehemaligen Chefredakteurin der Deutschen Welle über die Unterstützung von LGBTI in Verfolgerstaaten, persönliche Angriffe, Schuldgefühle und Strategien gegen rechten Populismus.
teaserbild
16.05.2020   Mit Stephan Harbarth wird ein expliziter Gegner von LGBTI-Rechten neuer Präsident des Verfassungsgerichts. Sein Vorgänger Andreas Voßkuhle macht Minderheitenpolitik für Populismus verantwortlich.
teaserbild
  Podcast
08.05.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Schauspieler Georg Uecker mit Johannes Kram offen wie nie zuvor über die Reaktionen auf seine HIV-bedingte optische Veränderung, sein Leben als "schwuler Klassensprecher" der Nation und den "Nachholbedarf" bei queeren Figuren im TV.
teaserbild
05.05.2020   Auch das Hanseatische Oberlandesgericht untersagt uns eine kritische Berichterstattung über den "Tagesschau"-Sprecher – obwohl es einräumt, dass die veröffentlichten Tatsachen zutreffend sind.
teaserbild
30.04.2020   Jasco Viefhues' wunderbare Doku "Rettet das Feuer" erinnert an den einzigartigen, 1993 an den Folgen von Aids gestorbenen Fotografen und Künstler Jürgen Baldiga. Jetzt im Salzgeber Club als Video on Demand!
27.01.2020   Die queer.de-Redaktion sucht zur Ausweitung und qualitativen Stärkung der Berichterstattung eine*n freie*n Journalist*in zur regelmäßigen Mitarbeit.
15.12.2019   So schürt man Hass auf Minderheiten: Vom Aktionsplan "Für Akzeptanz & gleiche Rechte. Baden-Württemberg" gehe "eine echte Gefahr für die geistige Gesundheit von Kindern aus", sagte die AfD-Landtagsabgeordnete Christina Baum.
18.10.2019   Der zunehmende Hass im Netz bereitet den Nährboden für Attacken auf die liberale Demokratie wie den Terroranschlag von Halle. Welche Konsequenzen sind zu ziehen? Der Bundespräsident gibt Antworten.
06.10.2019   Der Chef der Messe Berlin empört sich über den Senatsbeschluss, keine homophoben Staaten mehr als "Partnerländer" der Tourismus-Börse zu akzeptieren – und fordert "gleiche Rechte" für alle Aussteller.
13.06.2019   Noch nie haben wir so viele Abmahnungen von Rechten und christlichen Fundis erhalten wie in diesem Jahr. Auch Jens Riewa lässt uns weiterhin verbieten, über seine Homophobie zu berichten. Die Verteidigung von LGBTI-Rechten vor Gericht braucht eure Unterstützung!

-w-