Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Bundestagswahl 2021 - Blutspende-Verbot: Laschet stellt sich dumm
 12   Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet wurde in der ARD-"Wahlarena" mit der Diskriminierung von schwulen und bisexuellen Männern bei der Blutspende konfrontiert – und machte erneut keine gute Figur.
AfD-Höcke beschwert sich über 'verschwuchtelte' Polizei
 9   Erneut ein homophober Rechtsaußen-Ausbruch im Wahlkampf, dieses Mal von AfD-Landesparteichef Björn Höcke. Nach seinem Auftritt in der Nähe von Leipzig riefen seine Fans "Sieg heil!".
Ungarn: Regierung fühlt sich offenbar durch Papst in queerfeindlicher Politik bestärkt
 2   Der Papst habe laut dem Vizeregierungs-Chef darauf hingewiesen, dass die Familie ausschließlich "aus Vater, Mutter und Kind" bestehe.
Menschenrechtsgericht verurteilt Polen wegen Diskriminierung lesbischer Mutter
 1   In einer 6:1-Entscheidung sprach der EGMR einer lesbischen Mutter 10.000 Euro wegen "moralischen Schadens" zu.
Römisch-katholische Kirche - Papst: Katholische Kirche wird Ehe für alle nie akzeptieren
 21   Die Ehe sei ein Sakrament und die Kirche habe nicht die Befugnis, dies zu ändern, erklärte Papst Franziskus vor Journalist*innen – und lobte den zivilen Solidaritätspakt (Pacs) in Frankreich.
Thomas Hitzlsperger - Hitzlsperger verlässt den VfB Stuttgart
Thomas Hitzlsperger ist der einzig offene schwule Vorstandsvorsitzende in der Bundesliga – doch nun gibt er sein Amt auf. Zu Zukunftsplänen äußert sich der 39-Jährige bislang nicht.
RTL/TVNOW - 'Die größte Herausforderung waren die High Heels'
Nico Birnbaum spielt Dragqueen Madita im GZSZ-Ableger "Nihat – Alles auf Anfang". Im Interview erzählt der Schauspieler mehr über seine Rolle.
RTL/TVNOW - Neue bunte Logos: RTL mit homophoben und abwertenden Kommentaren überzogen
 5   Der neue kunterbunte On-Air-Auftritt von RTL ist der Anlass für einige, sich über Diversität zu empören.
'Nicht nur weiße Strukturen im Mittelpunkt'
Chris und Newsha veranstalten am Wochenende ein Camp für queere Schwarze, Indigene und People of Color in Marburg. Was sie sich von dem Treffen erhoffen, erzählen die beiden Aktivist*innen im Interview.
Eine Lesbe, ihre Ex und ihre Katze
Offensiv autobiografisch erzählt die italienische Regisseurin Anna Alfieri in "Borderline" die persönliche Geschichte ihrer ersten großen Liebe – ein berührender Tauchgang in psychische Abgründe, der verschiedene Realitätsebenen erkundet.
Trans* - Nach Selbstverbrennung am Alexanderplatz: Trans Frau erliegt Verletzungen
 16   Schreckliche Nachricht aus der Bundeshauptstadt: Die Frau, die sich selbst angezündet hatte, ist laut Polizei gestorben.
Friedrich Merz - Schäuble belehrt Merz über Homosexualität
 12   Der Bundestagspräsident versteht offenbar nicht, warum sein Parteifreund Homosexualität mit sexuellen Missbrauch von Kindern in Verbindung gebracht hat.
Bundestagswahl 2021 - Scholz verspricht Selbstbestimmungsgesetz
 65   Sollte er die Wahl gewinnen, würden endlich die Rechte von trans- und intergeschlechtlichen Menschen gestärkt, so der SPD-Kandidat. Dabei hatte seine Fraktion erst im Mai gegen entsprechende Gesetzentwürfe gestimmt.

-w-