Eine Aufarbeitung des Leids, das trans, inter und nichtbinäre Menschen durch die frühere Gesetzgebung in Deutschland erfahren haben, hält die Mehrheit der Justizminister*innen der Länder für unnötig – ebenso wie einen Entschädigungsfonds. Ein fataler Beschluss, ausgerechnet im Pride-Monat.