Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Esken geht auf Thierse zu, kritisiert queer.de
 2   Laut "Tagesspiegel" schrieb die SPD-Chefin an den "verdienstvollen Genossen", dass ihr Gesprächsangebot an Vertreter der queeren Community "missbraucht" worden sei, um "uns gegeneinander auszuspielen".
Wolfgang Thierse bietet SPD-Chefin seinen Parteiaustritt an
 82   Der ehemalige Bundestagspräsident ärgert sich über die deutliche Distanzierung der SPD-Parteispitze von seinen queerfeindliichen Positionen – und fordert nun in einem Brief an Saskia Esken Klarheit.
Römisch-katholische Kirche - Katholische Fachzeitschrift: Schwule sind eine 'Kolonie von Parasiten'
 6   Mit einem besonders hasserfüllten Text versucht die Zeitschrift "Theologisches", die Minderwertigkeit von Homosexuellen zu beweisen. Einem Münchner Priester geht das zu weit – er hat Strafanzeige wegen Volksverhetzung gestellt.
Michael Roth - Bundesregierung will sich weltweit für LGBTI-Rechte engagieren
 10   Nach mehreren anderen westlichen Ländern hat nun auch Deutschland ein Konzept vorgestellt, um die Grundrechte von queeren Menschen auch in der Außenpolitik zu schützen.
Ex-Mönch Anselm Bilgri heiratet seinen Freund
 5   Der ehemalige Prior des Klosters Andechs will "jetzt reinen Tisch machen": Am 12. März werden er und sein langjähriger Partner von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter getraut.
Heidi Klum - 'Making the Cut' geht weiter
 2   Die Amazon-Prime-Serie mit Heidi Klum und ihrem schwulen Co-Moderator Tim Gunn geht in die zweite Staffel.
J.K. Rowling - Trans Menschen in neuem 'Harry Potter'-Computerspiel willkommen
 1   "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling hat ihre Abneigung gegenüber trans Menschen wiederholt kundgetan. In einem mit Spannung erwarteten neuen Game soll der Trans-Hass der Zauberwelt-Erfinderin aber keine Rolle spielen.
Netflix - Endlich eine moderne High-School-Komödie!
Im neuen Netflix-Film "Moxie" von und mit Amy Poehler starten Schüler*innen eine feministische Coming-of-Age-Revolution – inklusive trans Teenagerin und queerem Techtelmechtel.
Europäische Union - Homophobe Fidesz-Partei verlässt EVP
 3   Nach jahrelangem Streit steigt die Partei des autoritär regierenden Ministerpräsidenten Viktor Orbán aus dem Verbund der bürgerlich-konservativen Parteien im Europaparlament aus.
Ulrich Kutschera - Kutschera in zweiter Instanz freigesprochen
 28   Der Biologe war wegen Volksverhetzung angeklagt – in einem Interview hatte er unter anderem die Ehe für alle als "staatlich geförderte Pädophilie" bezeichnet.
Schleswig-Holstein - Kieler Staatskanzlei stellt homophoben Referenten frei
 19   Frauen und Schwulen könne man in Deutschland "nichts in die Hand geben", postete ein Referent der Kieler Staatskanzlei am Wochenende auf Facebook. Am Montag wurde er von Ministerpräsident Günther beurlaubt.
Bundestagswahl 2021 - Wahlprogramm: SPD verspricht LGBTI-Gleichbehandlung
 23   Die Regierungspartei will nach der nächsten Bundestagswahl intensiv an der Vollendung der Gleichbehandlung queerer Menschen arbeiten. So steht es zumindest im Wahlprogramm.
Polen - Morddrohung gegen schwulen Bürgermeister: Polnisches Gericht verurteilt Homo-Hasser
Vor anderthalb Jahre wurde der Kölner Bürgermeister Andreas Wolter per E-Mail bedroht, weil er am CSD in der polnischen Partnerstadt Kattowitz teilnehmen wollte. Der Täter muss nun eine Geldstrafe zahlen.

-w-