Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: Österreich
Siehe auch Schlagwort: Österreich

1796 Artikel, Seite 1/180:


teaserbild
26.11.2021   "Star Trek: Discovery" findet nach einem Shitstorm der Fans nun kurzfristig den Weg in viele Länder: In Deutschland wird die Sendung jetzt bei Pluto TV ausgestrahlt.
teaserbild
22.11.2021   Die Erfolgsgeschichte von Lil Nas X dauert an: Nun hat der erst 22-Jährige einen Publikumspreis für das Musikvideo erhalten, in dem er dem Teufel einen sexy Lap-Dance gibt.
teaserbild
17.11.2021   Knapp fünf Jahre nach Deutschland und dreieinhalb Jahre nach Österreich stellt auch die Eidgenossenschaft Schwule und Lesben im Ehe-Recht gleich.
teaserbild
15.11.2021   Gruppen aus der Menschenrechtsarbeit für LGBTI, Frauen und Mädchen verlangen ein Europa, das sich für die Opfer geschlechtlicher Verfolgung öffnet. Grundlage ist die Istanbul-Konvention gegen Gewalt gegen Frauen.
teaserbild
11.11.2021   In der österreichischen Bundeshauptstadt zeigte sich, warum viele junge Schwule noch immer Angst vor einem Coming-out haben: Eine homophobe Mutter flippte im Gemeindebezirk Hietzing völlig aus.
11.11.2021   Hans Hoffmann treibt sich gerne auf Klappen rum – und muss dafür dreimal ins Gefängnis. Sebastian Meises beeindruckender Spielfilm arbeitet ein ganz besonders dunkles Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte auf.
10.11.2021   Am 10. November jährt sich der Todestag von Arthur Rimbaud zum 130. Mal. Berlin begeht den Anlass mit der Premiere des neuen Romans von Michael Roes. "Der Traum vom Fremden" ist einerseits eine Verneigung vor der Dichter-Ikone und erfindet sie gleichzeitig neu.
09.11.2021   Das Paragraf-175-Drama "Große Freiheit" räumt weiter ab: Nach einer Auszeichnung in Cannes kann sich der Hauptdarsteller des Films nun Hoffnungen auf den Europäischen Filmpreis machen. Außerdem ist ein feministischer Horrorfilm als bester Spielfilm nominiert.
05.11.2021   Wer einen Büchereiausweis in der Bundeshauptstadt besitzt, hat die Auswahl aus über 100 queeren Salzgeber-Filmen auf der Streamingplattform der Bibliotheken.
  Trio
05.11.2021   Miriam Hanika, Sarah Straub und Tamara Banez haben das erste gemeinsame Album "Sie, du und ich" veröffentlicht.

-w-