Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ägypten
Siehe auch Schlagwort: Ägypten

172 Artikel, Seite 1/18:


teaserbild
22.05.2022   In der Ukraine befindet sich eines der wertvollsten Exponate queerer Kulturgeschichte mit enormer Sprengkraft für die katholische Kirche: Eine Ikone aus dem frühen Christentum zeigt die Märtyrer Sergius und Bacchus als ein von Jesus gesegnetes Paar.
teaserbild
19.03.2022   Valery Maria Lehner, Veranstalterin der Partyreihe "Chantals House Of Shame", wurde am Flughafen von Scharm El-Scheich stundenlang "ohne Wasser und Information" festgehalten.
teaserbild
06.02.2022   Die am Samstag beendete Synodalversammlung stand unter großem Erwartungsdruck: Verändert sich endlich was in der katholischen Kirche? Antwort: Der Wille ist da. Zumindest in Deutschland.
teaserbild
30.12.2021   Sowohl LGBTI-Gegner als auch queere Menschen lesen ihr aktuelles Verständnis von Homosexualität in die Bibel hinein. Dabei geht es in den vielzitierten Passagen um die sexuelle Darstellung gesellschaftlicher Macht durch Statusträger.
teaserbild
14.12.2021   Gottfried von Cramm war einer der elegantesten Tennisspieler aller Zeiten. In der Nazi-Zeit wurde ihm aber zu Verhängnis, dass er bisexuell war sich für einen jüdischen Wegbegleiter einsetzte.
12.12.2021   Heute vor 200 Jahren – am 12. Dezember 1821 – wurde Gustave Flaubert geboren. Früher wurde sein Roman "Salambo" breit diskutiert, heute sind es eher seine homoerotischen Erfahrungen.
01.12.2021   Ausgerechnet einer der ehemals besten afrikanischen Fußballspieler hetzt im führenden Sportsender der arabischsprachigen Welt gegen Schwule und Lesben.
19.11.2021   LGBTI-feindliche Länder wie Nigeria oder Russland wollten den Schutz von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten verhindern, erhielten dafür aber keine Mehrheit.
25.09.2021   Das queerfreundliche Inseltrio um Malta, Gozo und Comino bietet Besucher*innen das ganze Jahr über eine enorme Vielfalt an Urlaubsideen. Die Hauptstadt Valletta lädt 2023 zum EuroPride.
23.04.2021   Heute ist UNESCO-Welttag des Buches – und damit die letzte Etappe unseres Bücher-Trips mit den Salzgeber Buchverlagen erreicht. Das Finale steht im Zeichen vier schwuler Globetrotter, deren Reisen in spannenden Büchern verewigt wurden.