Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Spanien - Schwuler Wasserballer wehrt sich gegen homophobe Beschimpfungen
 3   Während eines spanischen Ligaspiels soll ein serbischer Spieler des gegnerischen Teams einen offen schwulen Profi wiederholt als Schwuchtel beschimpft haben. Die Schiedsrichter ignorierten dies, doch später kam es zu Konsequenzen.
Trans* - Wegen transphober Gesetzesinitiativen: Trans Milliardärin droht, Heimat zu verlassen
Die erste und einzige trans Milliardärin der Welt beklagt, dass ihr Heimatstaat Tennessee mit mehr als ein Dutzend Gesetzen LGBTI-Rechte einschränken will. Sie droht damit, ihre Steuern woanders zu zahlen.
Promis kommen raus - Ezra Furman outet sich als trans
Die Indie-Folksängerin spricht nicht nur erstmals öffentlich über ihre Identität als Frau, sondern auch darüber, dass sie seit mehr als zwei Jahren eine Mutter ist.
Sachsen-Anhalt - Jetzt ist es amtlich: Queers kontrollieren den MDR mit
 2   Der neue MDR-Staatsvertrag wurde von allen drei zuständigen Parlamenten gebilligt. Damit bekommt ein "Mitglied der LSBTTIQ-Verbände, und zwar aus Sachsen-Anhalt", einen Sitz im Rundfunkrat.
LGBTI-feindliche Gewalt in Berlin - 'Lesbenfeindliche Gewalt muss als gesamtgesellschaftliches Problem anerkannt werden'
 1   Das lesbische Antigewaltprojekt L-Support appelliert an Politik und Gesellschaft, das Thema der Hass-Gewalt gegen Lesben ernster zu nehmen.
DDR - Queere Liebe, Kunst und Widerstand
 1   Erika und Christine, seit über 40 Jahren ein Paar, leben und arbeiten auf dem Kunsthof Lietzen. Für ihre Doku "Im Stillen laut" hat Therese Koppe die beiden Frauen über ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.
Queere Reise zum Weltbuchtag, Etappe 4: Naher Osten
 1   Endspurt im Countdown zum UNESCO-Welttag des Buches am 23. April. In Kooperation mit den Salzgeber Buchverlagen unternehmen wir heute literarische und wissenschaftliche Ausflüge in die arabische Welt Vorderasiens.
CSD Köln - Bürgermeisterin sexuell belästigt: Geldstrafe gegen CSD-Grapscher
 1   Letztes Jahr hatte ein Mann der SPD-Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes im Kölner Szeneviertel an die Brust gefasst und zugedrückt. Das Amtsgericht verurteilte den Täter zu einer Geldstrafe.
Trauer um Schauspieler Thomas Fritsch
 6   Im Alter von 77 Jahren ist am Mittwoch der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher und Schlagersänger Thomas Fritsch gestorben. 2006 hatte er seine Bisexualität öffentlich gemacht.
Schule - Schwuler Schüler erkämpft sich Recht auf Nagellack
 18   Ein Teenager wurde von seiner Schule in Texas bestraft, weil er Nagellack trug. Er verstieß damit gegen die Kleiderordnung, die nur Mädchen erlaubte, mit bunten Nägeln in den Unterricht zu kommen. Doch jetzt gibt es neue Regeln.
Olivia Jones gewährt in Biografie ungeschminkte Einblicke
 2   Bislang hat die Dragqueen ihr Privatleben streng unter Verschluss gehalten. Nun wagt sich die Hamburgerin aus der Deckung und gibt in ihrer Biografie sehr viel preis. "Ungeschminkt" liest sich amüsant, befriedigt die Neugier und macht auch noch schlauer.
Sahra Wagenknecht - Linke.queer-Forderung: Wagenknecht soll Bucheinnahmen spenden
 5   Wagenknecht machte sich in "Die Selbstgerechten" über "immer skurrilere Minderheiten" lustig. Die queere Minderheit in der eigenen Partei findet, die Linken-Politikerin solle nicht finanziell von ihrer Rhetorik profitieren.
#MeToo - Prozessauftakt gegen den Berliner #ArztOhneNamen
 4   Die Staatsanwaltschaft wirft einem bekannten Mediziner vor, mehrere Patienten sexuell missbraucht zu haben. Die Verteidigung weist das zurück.

-w-