Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Römisch-katholische Kirche - Vorsichtiger Optimismus nach Papst-Äußerung
 11   Dass der Papst plötzlich Lebenspartnerschaften unterstützt, hat viele überrascht. LGBTI-Aktivist*innen fordern nun reale Schritte statt Rhetorik. Die homofeindliche AfD hält einen Pontifex, der Homosexuelle nicht verdammt, dagegen für eine Clown.
Römisch-katholische Kirche - Papst spricht sich für eingetragene Partnerschaften aus
 44   Die katholische Kirche geht offenbar auf Schwule und Lesben zu: Papst Franziskus gab erstmals öffentlich zu erkennen, dass er eine Ehe zweiter Klasse für gleichgeschlechtliche Paare akzeptieren werde.
Donald Trump - Barrett war Vorstandsmitglied in mehreren homophoben Schulen
 1   Die US-Juristin, die als Richterin im Supreme Court jahrzehntelang die Politik Amerikas mitbestimmen soll, engagierte sich in christlichen Schulen, die Kinder von Regenbogenfamilien ebenso ablehnen wie homosexuelle Lehrer*innen.
Lesbische Rotarmistinnen mit Kinderwunsch
Das Drama "Bohnenstange" des russischen "Regie-Wunderkinds" Kantemir Balagov erzählt eindrucksvoll und aus weiblicher Perspektive von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs und einer komplexen Liebesbeziehung.
Trans* - Mya Bollaers brilliert als verstoßene trans Tochter
 1   Im Roadmovie "Lola und das Meer" müssen sich Lola und ihr transfeindlicher Vater, von dem sie nach dem Coming-out rausgeworfen wurde, zusammenraufen, um den letzten Wunsch der verstorbenen Mutter bzw. Ehefrau zu erfüllen.
Europäische Union - Sacharow-Preis: Belarussische Opposition siegt über polnische LGBTI-Aktivist*innen
 1   Nach der Kontroverse über die Nominierung eines Homo-Hassers für den EU-Menschenrechtspreis stehen die Sieger*innen fest.
Russland: Transfeindliches Gesetz vor dem Scheitern
 1   Die Regierung spricht sich gegen ein Vorhaben der queerfeindlichen Abgeordneten Jelena Misulina aus, trans Personen die Ehe und die Adoption von Kindern zu verbieten.
TikTok verspricht Entfernung von queerfeindlichen Inhalten
Die Videoplattform will verstärkt gegen Hass und Hetze vorgehen. Die Befürwortung von "Homo-Heilung" und die "Behauptung, dass niemand 'LGBTQ+' geboren werde", sind nicht mehr erlaubt.
Jens Spahn positiv auf Coronavirus getestet
 7   Der Bundesgesundheitsminister befindet sich nun in häuslicher Isolierung, teilte sein Haus mit.
Donald Trump - Homophober Trump-Pastor warnt: Bei Biden-Sieg wird Sex mit Kühen legal
 14   Trumps Fake-News-Fabrik läuft auf Hochtouren: Ein TV-Prediger macht Kühen Angst, während Präsidententochter Tiffany trans Menschen aus der queeren Community herausschneidet.
Spanien - Bisexueller Spanier muss Ex-Frau 3.000 Euro Entschädigung zahlen
 31   Empörung über ein Gerichturteil in Spanien: Weil er seiner früheren Ehefrau verschwiegen haben soll, dass er auch auf Männer steht, wurde Javier Vilalta nach einem Paragrafen aus dem Jahr 1889 verurteilt.
Fußball - 'gay_Bundesligaspieler' meldet sich zurück
 9   Das anonyme Twitter-Profil eines angeblich schwulen Bundesligaspielers meldet sich zurück – mit einem Plan: Künftig sollen Coming-outs von Semi-Profis dazu führen, dass auch im Fußball-Oberhaus offener mit dem Thema umgegangen wird.
Österreich - Das sind die queeren Highlights der Viennale
Corona und Risikogebiet zum Trotz startet das größte Filmfestival Österreichs – unter erschwerten Bedingungen, aber mit so vielen Vorführungen wie nie. Mit dabei sind auch einige echte queere Perlen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-