Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Warum Sahra Wagenknecht nicht aus der Partei geworfen wurde
 22   Die Landesschiedskommission der Linken NRW attestiert Sahra Wagenknecht in ihrem Bericht eindeutig parteischädigendes Verhalten. Da der Vorstand sie jedoch gewähren ließ, wurde sie nicht ausgeschlossen.
Artikel 3 - 'Grundgesetz für alle' mahnt: Trans Menschen nicht vergessen
 2   In ihrem Sondierungspapier haben die Ampel-Parteien zwar Schwulen, Lesben und Bisexuellen den Diskriminierungsschutz im Grundgesetz in Aussicht gestellt, allerdings nicht geschlechtlichen Minderheiten.
Militär - Vater der 'Don't ask, don't tell'-Regel ist tot
 1   Der Vier-Sterne-General, der einst Homosexuelle aus dem Militär fernhalten wollte, ist gestorben. Colin Powell änderte aber später seine Meinung.
'Chappelle'-Kontroverse: Netflix feuert trans Mitarbeiter*in
 1   Im Zuge des transphoben Chappelle-Specials entließ Netflix eine Person fristlos. Sie soll interne Unterlagen an die Öffentlichkeit gegeben haben.
Lance Bass ist Vater von Zwillingen geworden
  USA
 2   Die Zwillinge sind da! Lance Bass und sein Ehemann begrüßen freudig Violet Betty und Alexander James.
#ActOut - Karin Hanczewski beklagt: 'Die Rollen, die ich angeboten bekomme, sind allesamt lesbisch'
 9   Anfang des Jahres hatte sich die "Tatort"-Kommissarin geoutet. Sie wolle aber in ihrer Schauspielkarriere nicht nur Lesben spielen, betonte die Berlinerin.
Trans* - Martina Navratilova wird 65
Die Amerikanerin gehört zu den besten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Ihr Coming-out sorgte vor 40 Jahren für Furore in der homophoben Sportwelt. Zuletzt irritierte sie aber mit transfeindlichen Äußerungen.
Georgien - Ein Leben im Geheimen oder den Tod riskieren
Die schockierende Dokumentation "Instructions for Survival" erzählt vom gefährlichen Alltag eines trans Manns und seiner Freundin in Georgien – und schließlich ihrer gemeinsamen Flucht.
Pete Buttigieg - Nach Angriffen von rechts: Buttigieg ist 'stolz' auf Elternzeit
 3   Der erste offen schwule Bundesminister der USA findet es seltsam, dass Kritik an seiner Elternzeit ausgerechnet von einer Seite käme, die sich immer als familienfreundlich präsentiere.
HIV/Aids - Online-Studie zur HIV-Prävention
Eine Online-Studie, die bis zum 3. Dezember läuft, soll Aufschluss über die Wahrnehmung, das Interesse und die Einstellung zu unterschiedlichen HIV-Schutzmaßnahmen geben.
RTL/TVNOW - Bei RTL gibt's wieder 'Boys Boys Boys'!
 6   In zwei neuen Sonderfolgen der Datingshow "Take Me Out" dürfen im November wieder flirtwillige schwule Männer an die Buzzer, um sich ein Date mit ihrem potenziellen Traumprinzen zu ergattern.
Jens Spahn - 'Auch der linksliberale Schwule will in der U-Bahn sicher sitzen können'
 16   Gesundheitsminister Jens Spahn setzt bei der Erneuerung der Union auf das Thema innere Sicherheit – und empfiehlt sich mit einer persönlichen Rede auf dem Deutschlandtag der Jungen Union für höhere Aufgaben.
Hamburg International Queer Film Festival feiert Premiere
Die Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg erhalten nach 31 Jahren einen neuen Namen, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Vom 19. bis 31. Oktober gibt es über 50 Filme zu sehen.

-w-