Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Wolfgang Thierse fühlt sich als Heterosexueller in öffentlicher Debatte diskriminiert
 42   Ihm werde vorgehalten, "die Ansichten eines alten weißen Mannes mit heterosexueller Orientierung" zu haben, beklagt Wolfgang Thierse. Dabei greift er den LSVD direkt an.
Bild der Kaaba mit queeren Flaggen: Staatsanwaltschaft fordert Haft für Studierende
 2   Nach den Uni-Protesten in Istanbul und der Hetze gegen LGBTI durch die Staatsführung soll nun sieben Studierenden der Prozess gemacht werden.
Repräsentantenhaus stimmt für 'Equality Act'
  USA
 5   Die erste Hürde für einen bundesweiten LGBTI-Diskriminierungsschutz ist genommen, allerdings fast ohne Unterstützung der Opposition. Die Republikaner vergiften derzeit vielmehr die Stimmung mit transphoben Attacken.
Jaecki Schwarz wird 75
Er war "Polizeiruf 110"-Kommissar und ist bis heute ein Publikumsliebling. Jaecki Schwarz ist heute 75 Jahre alt geworden.
Eurovision Song Contest - Deutscher ESC-Song vorgestellt: Jendrik Sigwart hegt keinen Hass
 43   Beim 65. Eurovision Song Contest tritt der deutsche Teilnehmer mit einem Rockabilly-Song auf.
Update: Musikvideo ist online.
Lady Gagas Hunde entführt
Unbekannte haben die geliebten Bulldoggen von Lady Gaga entführt und dabei ihren schwulen Hundesitter verletzt. Die Sängerin ist entsetzt.
Rheinland-Pfalz fördert auch Kinderwunsch lesbischer Paare
Als erstes Bundesland schließt Rheinland-Pfalz – unter Bedingungen – ab dem 1. März auch lesbische Paare in die Förderung ein.
Studien und wissenschaftliche Untersuchungen - USA: Zahl von queeren Menschen schießt nach oben
 10   Jahr für Jahr geben mehr Menschen bei Meinungsforschungsinstituten an, sich als LGBTI zu identifizieren. Der Trend dürfte anhalten, da der Prozentsatz bei Jüngeren sehr hoch ist.
Felix Jaehn hat einen Freund
 2   Drei Jahre nach seinem Coming-out als Bisexueller spricht der Erfolgs-DJ aus Hamburg erstmals öffentlich von seiner noch recht jungen Beziehung. Wen er datet, will er aber nicht verraten.
TikTok schmeißt 'homophobe' Veganerin raus
 29   Ihren fast zwei Millionen Fans erzählte "That Vegan Teacher", dass der Holocaust halb so schlimm war und dass Coming-outs von Schwulen und Lesben egoistisch seien.
AfD zum 17. Mal mit Einzug ins Hirschfeld-Kuratorium gescheitert
 1   Die AfD setzt sich für das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben ein und lässt keine Chance aus, sich über trans Menschen lustig zu machen. Trotzdem wollte sie in eine Stiftung, die LGBTI-Diskriminierung abbauen soll.
Artikel 3 - Ernste Bundestagsdebatte zu queerfeindlicher Gewalt
 8   In der gerade vorgelegten Statistik stiegen Straftaten gegen LGBTI 2020 erneut deutlich an – alle demokratischen Parteien halten das für ein Problem. Nur die AfD sieht in einem grünen Antrag zur Bekämpfung der Gewalt "Identitätspolitik" für ein "neues wirres Babylon".
Tatort - 'Schoggiläbe': War der Stricher der Mörder?
Im neuen Schweizer "Tatort" wird ein schwuler Schokoladenfabrikant brutal ermordet. Bei den Ermittlungen geraten auch die beiden Kommissarinnen Isabelle Grandjean und Tessa Ott in tödliche Gefahr.

-w-