Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

So queer war das International Documentary Film Festival!
In Amsterdam ging am Sonntag das größte Dokumentarfilm-Festival der Welt zu Ende – mit vielen queeren Highlights, die es hoffentlich bald nach Deutschland schaffen werden.
LGBTI-feindliche Gewalt in Berlin - Berlin: Homophober Wachmann beleidigt und schlägt Jugendlichen
 6   Vor einem Kaufhaus am Alexanderplatz eskalierte ein Streit zwischen dem Sicherheitsdienst und vier Jugendlichen. Ein 17-Jähriger wurde beschimpft, zu Boden geschlagen und gegen den Kopf getreten.
Enbies in Argentinien: 'Ich musste vor Freude weinen'
 2   Als erstes lateinamerikanisches Land bietet Argentinien die Option, in offiziellen Dokumenten ein "x" als Geschlecht anzugeben. Vier nichtbinäre Personen haben uns erzählt, wie wichtig diese Möglichkeit für sie ist.
Trans* - 'Identität – das verbindet uns alle miteinander'
 2   Patti-Saoirse (25) ist trans und unter den Top 40 der Wahlen zur Miss Germany 2022. Im Interview erzählt sie, warum sie bei dem Event mitmacht. Es geht um Selbstakzeptanz, Body Positivity und Identität.
Haben Sie mit Jennifer Hudson um die Wette geträllert, Tituss Burgess?
Im Aretha-Franklin-Biopic "Respect" spielt der queere Star aus "Unbreakable Kimmy Schmidt" einen schwulen Wegbegleiter der Queen of Soul. Im Interview berichtet er vom Dreh.
'Wir haben auch Texte geschrieben, die heute unglaublich peinlich sind'
  Podcast
 4   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit queer.de-Herausgeber Micha Schulze über den schwierigen Weg vom schwulen zum queeren Magazin, juristische Kämpfe mit Homo-Hasser*innen und seine Sorge vor rechten Protesten gegen die queerpolitischen Pläne der neuen Regierung.
Trauer um Musical-Legende Stephen Sondheim
Der schwule Komponist und Texter Stephen Sondheim ("West Side Story", "Sweeney Todd") ist am Freitag im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Connecticut gestorben.
Tausende queere Bücher per Flatrate lesen – und zwei Monate gratis testen!
Den E-Book- und Hörbuchdienst Nextory können queer.de-User 60 Tage kostenlos nutzen. Romane und Sachbücher u.a. von Albino, Bruno Books und Männerschwarm stehen zur freien Verfügung.
Bundestagswahl 2021 - Queere Kritik am Koalitionsvertrag
 13   LGBTI-Verbände zeigten sich im Großen und Ganzen erfreut über den Koalitionsvertrag von SPD, Grünen und FDP. Doch es gibt auch Kritik.
Bundestagswahl 2021 - Bunte Republik Deutschland – endlich!
 67   In der Queerpolitik wagen SPD, Grüne und FDP tatsächlich "mehr Fortschritt" nach 16 Jahren lähmender Blockade durch die Union. Bei allem Jubel müssen wir uns auf heftigen Widerstand gefasst machen.
Tokio Hotel - Bill Kaulitz erzählt von Klo-Quickie
 15   Seinem Bruder Tom berichtet Bill in einem Podcast davon, wie er sich mal privat auf einer Party vergnügte.
Promis kommen raus - Kunstturner Arthur Nory Mariano hat sein Coming-out
Der Brasilianer, der vor zwei Jahren bei der WM in Stuttgart die Gold-Medaille holte, spricht erstmals über seinen Freund.
'Star Trek: Discovery' doch noch im November in Deutschland
 8   "Star Trek: Discovery" findet nach einem Shitstorm der Fans nun kurzfristig den Weg in viele Länder: In Deutschland wird die Sendung jetzt bei Pluto TV ausgestrahlt.

-w-