Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

AfD: Schule soll 'Kernfamilien-Leitbild' aus Vater, Mutter und Kindern unterrichten
 6   Im Wahlkampf setzt die Partei noch einmal auf Homo- und Transphobie – mit einem Schaufensterantrag gegen vermeintliche "Frühsexualisierung" und "Lobbygruppen" an Schulen.
Großbritannien - David Cameron ist besonders stolz auf die Ehe für alle
 1   In seinem neuen Buch "For The Record" nennt Großbritanniens ehemaliger Premierminister die Öffnung der Ehe für schwule und lesbische Paare "eines der Dinge, auf die ich am stolzesten bin".
Homophobe Gewalt in Berlin - Junger Schwuler in Berlin-Neukölln krankenhausreif geprügelt
 6   Das 23-jährige Opfer und sein zwei Jahre jüngerer Begleiter wurden am Freitagnachmittag aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus homophob beleidigt, geschlagen und getreten. Der Ältere erlitt einen Jochbeinbruch.
Polen: Staatsfernsehen spionierte offenbar queere Organisation aus
 5   Eine vermeintliche Ehrenamtlerin soll mit versteckter Kamera ein Orga-Treffen der "Kampagne gegen Homophobie" gefilmt haben, um sie bloßstellen zu können. Am Samstag feierten zugleich tausende LGBTI einen friedlichen CSD in Stettin.
Gregor Gysi rät SPD zum Koalitionsbruch – auch wegen LGBTI-Rechten
 5   Der Bundestagsabgeordnete und Präsident der Europäischen Linken im Interview über die Situation queerer Menschen in der DDR und 30 Jahre nach dem Mauerfall.
Tradition oder Liebe?
Im spanischen Romantik-Drama "Carmen & Lola" versucht eine lesbische Teenagerin, aus dem konservativen Leben ihrer Roma-Familie auszubrechen – und verliebt sich dann ausgerechnet in die Verlobte des Cousins.
Coming-out und andere Geheimnisse im versinkenden Paris
Im Roman "Fünf Tage in Paris" reist die Familie Malegarde an die Seine, um den Geburtstag des Vaters zu feiern. Doch die Stadt versinkt im Regen, und es kommt immer mehr Verbogenes ans Licht.
Die Fliege: Ein stylisches Herrenaccessoire
 2   Die Fliege ist ein Männeraccessoire für individuelle Fashion-Statements – stylisch, elegant und bei zahlreichen Anlässen gern getragen.
Militär - 100.000 Männer in der US-Armee sexuell missbraucht
 7   In den amerikanischen Streitkräften kommt es immer wieder zu sexueller Belästigung, Nötigung und Vergewaltigung männlicher Soldaten. Die "New York Times" zitiert erschreckende Zahlen aus dem Pentagon.
Warum Alexander von Humboldts Homosexualität wichtig ist
 4   Heute vor 250 Jahren wurde Alexander von Humboldt geboren, der zu seiner Zeit der berühmteste Forscher der Welt war. An seinem Schwulsein wird heute kaum noch gezweifelt.
CDU/CSU - CDU Berlin will Status der LSU bundesweit aufwerten
 8   Die Lesben und Schwulen in der Union sollen der Jungen Union und der Frauen-Union gleichgesetzt werden, fordert die Hauptstadt-CDU in einem Antrag auf dem Bundesparteitag in Leipzig im November.
Annegret Kramp-Karrenbauer - AKK trifft LGBTI-Community: Chance zur Entschuldigung verpasst
 41   Beim LSU-Empfang bedauerte die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer weder ihren Witz über Intersexuelle noch ihre Tiraden gegen die Ehe für alle. Stattdessen legte sie noch einen drauf.
AfD - Alice Weidel fühlt sich diskriminiert
 41   Während die AfD-Fraktionschefin im Ausland ein lesbisches Familienleben führt, das ihre Partei deutschen Homosexuellen am liebsten nicht zugestehen würde, beschwert sie sich über Ausgrenzung.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-