Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Evangelische Kirche - 'Wir haben sie über Jahrhunderte diskriminiert'
 26   Die evangelische Kirche habe das Leben von Lesben und Schwulen an vielen Stellen "zerstört, seelisch und körperlich", sagte Berlins Landesbischof Christian Stäblein zu Beginn der Frühjahrssynode.
Judentum - Scham, Sünde, Erweckung: Queere Wissenschaftler*innen checken Weltreligionen
 11   Passen queere Emanzipation und Religionsgemeinschaften zusammen? Ein neues Buch analysiert diese Frage mit Fokus auf Judentum, Islam, Buddhismus und Christentum.
Friedrich Merz - Merz: Mit Attacke auf '#Gender-Leute' zurück ins Parlament
 17   Auf Twitter polemisierte Ex-Unions-Fraktionschef Friedrich Merz gegen gendergerechte Sprache – und erntete dafür reichlich Kritik. Die CDU im Sauerland wählte ihn zum Direktkandidaten.
Moderator*innen und Protagonist*innen für Videoprojekte gesucht
  Vlog
Im neuen Vlog von Phil Hollister präsentiert sich "Prince-Charming"-Teilnehmer Sascha Vaegs als Protagonist für TV- und Videoformate. Auch du kannst dich bewerben!
Netflix-Drama 'Ride or Die': Eine lesbenfeindliche Irrfahrt
Die Filmadaption des Mangas "Gunjō" erzählt von zwei Frauen, die sich nach einem Mord auf der Flucht befinden – und kommt dabei nicht ohne den "male gaze" und Vorurteile aus.
Erfolg statt Gefängnis: John Waters wird 75
John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
Wolfgang Thierse - Thierse: Minderheiten 'müssen nicht unbedingt das letzte Wort haben'
 63   In neuen Interviews wiederholt der SPD-Politiker Wolfgang Thierse seine Kritik an zu aggressiven Aktivist*innen – und erklärt immerhin, warum er zu selbstkritischer Einsicht nicht mehr fähig ist.
CDU/CSU - Homo-Orden für die CDU Leverkusen
 11   Die CDU-Fraktion Leverkusen will künftig jährlich am 17. Mai an allen städtischen Standorten, die über Fahnenmasten verfügen, die Regenbogenflagge hissen – vor allem an Schulen.
Argentinien - Junger trans Mann seit über einem Monat vermisst
Die argentinische trans Community sucht lautstark nach Tehuel und fordert den Staat auf endlich zu handeln. Der junge trans Mann ist vor über einem Monat spurlos verschwunden.
Polen - 'Annektierung des Staates durch die Regierungspartei'
 9   Über 100 Initiativen protestieren in Polen gegen die Absetzung des queerfreundlichen Menschenrechtsbeauftragten Adam Bodnar durch das Verfassungsgericht.
Römisch-katholische Kirche - Katholische Fachzeitschrift bezeichnet Schwule als 'verdorben und degeneriert'
 29   "Theologisches" beklagt erneut, dass Homosexuelle krank und kriminell seien. Sie stellten daher ein "Krebsgeschwür" innerhalb der katholischen Kirche dar.
Homohasser Olaf Latzel darf wieder predigen
 33   Die Bremische Evangelische Kirche hat die vorübergehende Suspendierung von Olaf Latzel aufgehoben. Im Gegenzug muss sich der evangelikale Pastor für seine LGBTI-feindlichen Äußerungen entschuldigen.
Promis kommen raus - USA: Bachelor outet sich als schwul
 12   In der amerikanischen "Bachelor"-Staffel bezirzte der jungfräuliche Christ Colton Underwood vor zwei Jahren 30 Frauen.

-w-