Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

Édouard Louis' persönliche Kampfschrift
Der schwule Schriftsteller Édouard Louis hat sich in kurzer Zeit zu einem der einflussreichsten linken Intellektuellen Frankreichs entwickelt. Jetzt ist sein drittes Buch "Wer hat meinen Vater umgebracht" erschienen.
Diversity Management - Deutsche Bank setzt auf LGBTI-Mitarbeiter*innen
Auf der Jahrestagung des Weltwirtschafsforums stellte das Geldinstitut eine neue Initiative vor, um Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität zu bekämpfen.
Supreme Court erlaubt Trans-Verbot im US-Militär
 13   Großer Erfolg für Donald Trump: Der oberste Gerichtshof der USA hat das generelle Verbot von Transsexuellen in den amerikanischen Streitkräften vorläufig erlaubt.
Polunin: Ich habe nichts gegen Schwule, aber Männer sollten Männer bleiben
 34   Bei einer Konferenz in München wiederholte der Ballett-Star viele seiner menschenfeindlichen Äußerungen. Sein Instagram-Account ist derzeit nicht erreichbar.
Oscar-Nominierungen für 'The Favourite' und 'Bohemian Rhapsody'
Bei den Oscars stehen LGBTI-Themen erneut hoch im Kurs: Der Historienfilm "The Favourite" und die Filmbiografie "Bohemian Rhapsody" erhielten zehn bzw. fünf Nominierungen.
Tschetschenien: Neue LGBT-Verfolgung 'brutaler' als vorherige
 15   Nach neuen Angaben des russischen LGBT Network setzte die Welle aus außergesetzlichen Festnahmen und Folter bereits Anfang Dezember ein.
Update: "Trauermarsch" in Berlin geplant
Studien und wissenschaftliche Untersuchungen - USA: Vorurteile gegen Homosexuelle gehen sehr schnell zurück
 4   In den letzten Jahren sind die Amerikaner ein wenig toleranter geworden, so das Ergebnis einer neuen Studie – in keiner Gruppe gab es einen schnelleren Meinungswandel als zu Schwulen und Lesben.
Asyl - Sichere Herkunftsländer: Kretschmann knüpft Zustimmung an Bedingung
 1   Das grün-schwarze Baden-Württemberg will der Einstufung der Maghreb-Staaten als "sicher" nur zustimmen, wenn bedrohte Gruppen wie Schwule und Lesben weiterhin Chancen auf Asyl haben.
Teddy Award - Teddy-Preis für Regisseur Falk Richter
Der Autor und Regisseur des Theaterstücks "Fear" wird bei der Berlinale geehrt.
Studien und wissenschaftliche Untersuchungen - Studie: Zahl der Heterosexuellen weiter gesunken
 4   Jahr für Jahr zählt die Statistikbehörde weniger heterosexuelle Menschen im Königreich.
Ägypten: TV-Journalist nach Schwulen-Interview zu Haftstrafe verurteilt
 9   Mit dem Gespräch habe Mohamed al-Gheiti Homosexualität beworben und die Religion missachtet. Zuvor war bereits sein Sender für zwei Wochen suspendiert worden.
Eine schwule Hochzeit in einem katholischen Dorf
 2   Ab Donnerstag im Kino: Über die witzig-überdrehte Komödie "My Big Crazy Italian Wedding" von Regisseur Alessandro Genovesi können Homos wie Heteros gleichermaßen lachen.
Fußball - Früherer US-Profi-Torwart outet sich als schwul
 8   Matt Pacifici stellt auf Instagram händchenhaltend seinen Freund vor und berichtet gegenüber "Outsports", er wolle damit anderen ein Coming-out erleichtern.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-