Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

'Demo für alle' attackiert lesbische Verfassungsrichterin
 11   Weil Susanne Baer "Lobby"-Preise von Homosexuellen annehme, könne diese die "konservativen" und "christlichen" Positionen der "Demo für alle" nicht "neutral" bewerten.
CDU/CSU - Spahn verteidigt Kramp-Karrenbauer
 39   In einer CDU-Regionalkonferenz betonte der schwule Politiker, unterschiedliche Auffassungen zur Ehe für alle dürften debattiert werden. Die Politikerin verteidigt ihre homophobe Haltung im neuen "Spiegel" weiter.
Brasilien - NeonBoy vor der Webcam
Jetzt im Kino: Der diesjährige TEDDY-Gewinner "Hard Paint" (Tinta Bruta) ist ein sensibles wie erotisches Porträt eines schwulen Außenseiters in einer zunehmend homophoben brasilianischen Gesellschaft.
Indien - Wie geht postkolonialer indischer Trans-Aktivismus heute?
Anlässlich der Finissage der Ausstellung "Hijra Fantastik" kommt Trans-Aktivistin Kalki Subramaniam nach Berlin. Kuratorin Claudia Reiche sprach mit ihr über die Situation des "Dritten Geschlechts" in Indien.
Barack Obama - Um Ehe für alle zu feiern: Michelle Obama schlich mit Tochter aus Weißem Haus
  USA
 9   Die ehemalige First Lady hat in ihrem neuen Buch erzählt, wie sie mit ihrer damals 16-jährigen Tochter die Öffnung der Ehe 2015 feierte.
'Lindenstraße' wird abgesetzt
 12   Die Kultserie, die mit ihrer offenen Darstellung von LGBTI-Lebensweisen immer wieder aneckte, ist bald Geschichte: Nach über 34 Jahren wird die letzte Folge der "Lindenstraße" in 16 Monaten ausgestrahlt.
Syphilis-Zahlen in Deutschland steigen weiter an
 16   Die Rückkehr der Syphilis kann dem Robert-Koch-Institut zufolge mit einem häufigeren Kondom-Verzicht beim Sex unter Männern zu tun haben.
San Marino: Parlament beschließt Lebenspartnerschaften
 3   In Kürze werden in dem Kleinstaat homosexuelle Paare erstmals rechtlich anerkannt und erhalten auch das Recht auf Stiefkindadoption.
Kubas neue Verfassung soll Ehe als Vereinigung zweier Personen definieren
 10   Monatelang hatte die Karibikinsel über eine neue Verfassung debattiert. Einer der umstrittensten Punkte war das Ende des Ehe-Verbots für Schwule und Lesben.
Römisch-katholische Kirche - Vatikan gibt nach: Wucherpfennig erhält Lehrerlaubnis
 5   Der homofreundliche Rektor der katholischen Hochschule Sankt Georgen, Ansgar Wucherpfennig, hat nach wochenlangen Diskussionen nun doch die Unbedenklichkeitserklärung aus Rom bekommen.
Trans*Personen - Frankreich: Transfrau nicht als Mutter ihres Kindes anerkannt
 35   Ein Gericht in Südfrankreich erkannte aber erstmals eine Transfrau nicht als Vater, sondern als "biologisches Elternteil" an.
CDU/CSU - Junge Union: LSVD kritisiert homophobe Parolen
 17   Der Verband zeigte sich entsetzt über einen Abend des Polit-Nachwuchses, bei dem es zu "Schwuchtel"-Rufen gekommen sein soll und das "Westerwaldlied" angestimmt wurde.
Online-Dating - Studie zur Nutzung von Dating-Apps
 6   Was macht Grindr-Nutzung mit unserer Psyche? Ein Student der Uni Duisburg-Essen will das herausfinden und bittet daher Fans von Grindr und Co., einen Online-Fragebogen auszufüllen.

-w-