Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.


Aktuell auf queer.de:

 11   Der junge Kölner CSD-Teilnehmer Sven W. wird 2016 von Polizisten beleidigt und misshandelt, doch die Staatsanwaltschaft erklärt ihn selbst zum Täter. Zweimal wird er vor Gericht freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft will das bis heute nicht akzeptieren.
Thüringen - 'Linke und Grüne am bi-freundlichsten'
Das Bisexuelle Netzwerk (BiNe) hat Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in Thüringen am 27. Oktober veröffentlicht. Mit der CDU ist der Verein besonders unzufrieden, die AfD wurde erst gar nicht gefragt.
'Lindenstraße'-Fans demonstrieren für Erhalt der Serie
 2   Dem Aufruf zum Protest- und Trauermarsch gegen die Absetzung der Kultserie "Lindenstraße" folgten am Samstag in Berlin nur wenige Menschen, darunter trans Schauspielerin Zazie De Paris.
Will sich ein deutscher Fußballprofi outen?
 38   Das neue Twitter-Profil "gay_Bundesligaspieler" sorgt für Aufregung. Demnach kündigt ein Profi ein, sich in Kürze outen zu wollen. Vor einigen Wochen gab es bereits eine sehr ähnliche Geschichte aus England, aber kein Coming-out.
Update: "Spieler" dankt in weiteren Tweets für Support
RTL - Homosexualität bei GZSZ: 'Bleibt offen, bleibt tolerant'
 2   In der Mutter aller deutschen Daily Soaps gibt es einen neuen schwulen Handlungsstrang: Pauls Vater, der 30 Jahre mit seiner Frau Silke verheiratet war, verliebt sich in einen Mann.
Steinmeier: Auch homophobe Herabsetzungen sind 'Anschlag auf Demokratie'
 8   Der zunehmende Hass im Netz bereitet den Nährboden für Attacken auf die liberale Demokratie wie den Terroranschlag von Halle. Welche Konsequenzen sind zu ziehen? Der Bundespräsident gibt Antworten.
Anglikanische Kirche - Erzbischof: Befürworter der Homo-Gleichbehandlung sollen Kirche verlassen
 15   Seine Kirche könne keine "Sünde" zur "Befriedigung von Lüsten" gutheißen, so der australische Erzbischof Glenn Davies. Deshalb forderte er jeden zum Austritt auf, der Homo-Paare gleichbehandeln will.
Evangelische Kirche - Landeskirche Württemberg: Trauungen sind immer heterosexuell
 4   In einem neuen Gottesdienstbuch stellt die Landeskirche im Südwesten klar, dass nur heterosexuelle Paare eine kirchliche Ehe eingehen dürfen.
Emotional Education
"Nevrland"-Regisseur Gregor Schmidinger über queere Repräsentanz im Film, die Entstehung und den Umgang mit Angst, die Auswirkungen von Pornokonsum sowie das (metaphorische) Finden einer Blume in einer abgebrannten Landschaft.
AfD zum achten Mal Zugang ins Hirschfeld-Kuratorium verwehrt
 5   Erneut versuchte die AfD, einen Sitz in der LGBTI-Bundesstiftung zu ergattern, die sie am liebsten abschaffen würde. Der Bundestag lehnte aber dankend ab.
AfD - Martin Hohmann warnt vor 'perverser' und 'anti-christlicher' Gender-'Ideologie'
 27   Die Schöpfung des Menschen als Mann und Frau sei eine "klare Absage" an "Genderismus-Quatsch" und "an LSBQTT", so der AfD-Bundestagsabgeordnete in sozialen Netzwerken.
Österreich - Schwuler Gastwirt aus Tirol erhält Hassbrief
 4   Der Besitzer des Gasthofs und Hotels Eiserne Hand freut sich über eine Welle der Solidarität, nachdem er wegen seiner Homosexualität angefeindet worden war.
'Die politische Auseinandersetzung ist rougher geworden'
 2   Hamburgs Indie-Band Schrottgrenze über ihr Ankommen in der queeren Community, Drag und Politik, das neue Album "Alles zerpflücken", die Hetero-Mehrheit in der Band und zu wenig queere Musik mit E-Gitarre.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-