Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: academy award
47 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
12.10.2021   Die österreichische Filmwirtschaft schickt dieses Jahr einen Film über die Schwulenverfolgung in der Bundesrepublik ins Rennen um den begehrtesten Filmpreis der Welt.
teaserbild
11.06.2021   Der oscarnominierte Komponist und Pianist Dustin O'Halloran hat mit "Silfur" sein neues Album veröffentlicht
teaserbild
02.05.2021   Die aus Armistead Maupins "Stadtgeschichten" bekannte US-Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin ("Mondsüchtig") ist am Samstag im Alter von 89 Jahren in New York City gestorben.
teaserbild
26.04.2021   Vielfalt wurde bei den Academy Awards zwar großgeschrieben – die großen queeren Hoffnungen auf einen Sieg blieben aber unerfüllt.
teaserbild
15.03.2021   In ihrer ersten Rolle stellte die 36-jährige Soul-Sängerin die lesbische Ikone Billie Holiday dar – und wurde gleich nominiert. Erstmals steht beim Oscar auch indirekt der Eurovision Song Contest auf der Nominiertenliste. Nicht gereicht hat es dagegen für "Welcome to Chechnya".
22.12.2020   Der neue Netflix-Film "Ma Rainey's Black Bottom" mit Viola Davis und Chadwick Boseman, inszeniert vom schwulen Regisseur George C. Wolfe, ist definitiv preisverdächtig und unbedingt sehenswert.
06.10.2020   In Bolivien sorgte das Theaterstück "I Miss You" für eine nationale Diskussion über Diskriminierung und Homophobie. Jetzt läuft die oscarnominierte Verfilmung der furiosen Coming-out-Story bei uns im Kino.
11.09.2020   Die "Cheers"- und "Star Trek"-Darstellerin mit einem Faible für Donald Trump hat einen höchst unvulkanischen Ausbruch wegen der neuen Vielfaltskriterien der Oscar-Academy.
09.09.2020   Historische Reform in Hollywood: Die Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln für den "Besten Film" ein – zu den Kriterien gehören auch queere Inhalte und Darsteller*innen.
10.02.2020   Für ihre Darstellung als Judy Garland wurde Renée Zellweger mit ihrem zweiten Oscar ausgezeichnet. Auch Elton John erhielt zum zweiten Mal die Gold-Trophäe.

-w-