Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: adoption
1676 Artikel, Seite 3/168:


teaserbild
19.07.2020   33 Menschen wurden in Moskau und St. Petersburg bei Protesten gegen die geplante Reform des Familiengesetzes festgenommen. Sie soll trans Personen die Ehe und die Adoption von Kindern verbieten.
teaserbild
18.07.2020   Die lesbische Künstlerin Julia Tsvetkova kassiert in Russland Strafen, weil sie etwa gleichgeschlechtliche Paare mit Regenbogen-Motiven malt. Und sie erhält massenhaft Morddrohungen. Der Fall der 27-Jährigen steht beispielhaft für ein System.
teaserbild
17.07.2020   Quarteera lädt zum ersten Pride im Stadtteil mit den meisten russischsprachigen Einwohner*innen der Hauptstadt.
teaserbild
17.07.2020   Vor über 13 Monaten wurde der Prozess gegen den Homo-Hasser ausgesetzt – am Montag geht es wieder los. Der Biologie kündigt an, seine Aussagen, dass Homosexuelle eine pauschale Gefahr für Kinder seien, zu belegen.
teaserbild
15.07.2020   Boris Palmers Rechtfertigungsversuche wegen seiner transphoben Äußerungen werden zur unendlichen Geschichte: Jetzt vergleicht er sich sogar mit der "Harry Potter"-Autorin, die wie er ein Opfer der "Intoleranz im linken Milieu der Minderheitenrechtler" sei.
14.07.2020   Auf die Verfassungsreform, die auch die gleichgeschlechtliche Ehe untersagt, folgen nun offenbar konkrete trans- und homofeindliche Initiativen.
13.07.2020   Der grüne Oberbürgermeister von Tübingen outete seine lesbische Parteifreundin Maike Pfuderer auf Facebook als trans, misgenderte sie und verwendete ihren Deadname. Die LGBTI-Aktivistin will nun Anzeige erstatten.
12.07.2020   Nach Auszählung der meisten Stimmen scheint der Präsident das Rennen um seine Wiederwahl knapp gewonnen zu haben.
12.07.2020   Heute vor genau 40 Jahren – am 12. Juli 1980 – kam es in der Bonner Beethovenhalle bei einer homopolitischen Parteienbefragung zur Bundestagswahl zu einem handfesten Eklat.
09.07.2020   Die thailändische Regierung hat die Einführung eingetragener Partnerschaften für gleichgeschlechtliche Paare beschlossen – inklusive Adoptionsrecht. Die Opposition fordert die Öffnung der Ehe.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-