Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: adoptionsrecht
Siehe auch Schlagwort: Adoptionsrecht

1278 Artikel, Seite 1/128:


teaserbild
29.09.2022   Sie waren 38 Jahre ein Paar und konnten 2017 endlich richtig heiraten: Bodo Mende und Karl Kreile waren eines der ersten homosexuellen Paare, die die damals neue Ehe für alle schlossen. Wie geht es ihnen heute?
teaserbild
26.09.2022   Bei einer Volksabstimmung votierten am Sonntag rund 67 Prozent für ein von der Regierung vorgeschlagenes fortschrittliches Familiengesetz, das u.a. die Ehe als "freiwillige Verbindung zweier Menschen" definiert.
teaserbild
26.09.2022   Das Bündnis rechter Parteien um Postfaschistin Giorgia Meloni hat laut Hochrechnungen die Wahlen in Italien gewonnen. Die Sozialdemokraten räumten ihre Niederlage ein. In der EU mehren sich die Sorgen.
teaserbild
17.07.2022   Heute vor 20 Jahren scheiterten die unionsgeführten Länder Bayern, Sachsen und Thüringen vor dem Bundesverfassungsgericht mit ihrer Klage gegen die eingetragene Lebenspartnerschaft.
teaserbild
24.04.2022   Im Parteiausschlussverfahren gegen den Tübinger Oberbürgermeister machte das Landesschiedsgericht der Grünen einen Kompromissvorschlag: Palmer soll seine Mitgliedschaft bis Ende 2023 ruhen lassen.
28.02.2022   Der umstrittene Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera, der in einem Interview gegen Schwule und Lesben gehetzt hatte, bewegte sich damit laut OLG Frankfurt im Rahmen der Meinungsfreiheit.
01.02.2022   Der wegen rassistischer und queerfeindlicher Ausfälle berüchtigte Grünen-Politiker Boris Palmer tritt als unabhängiger Kandidat bei der Tübinger Oberbürgermeister-Wahl an. "Das ist seine eigene Entscheidung", sagte die designierte Grünen-Chefin Ricarda Lang.
18.01.2022   Der wegen rassistischer und homophober Ausfälle berüchtigte Kommunalpolitiker will sich nicht an der Urwahl seiner Partei beteiligen – möglicherweise tritt er als Unabhängiger an.
11.01.2022   Die pansexuelle Rockröhre könnte die erste weibliche und erste queere Präsidentin der Republik Italien werden. Dafür müsste sie aber umziehen – denn zur Zeit lebt sie mit ihrer Lebenspartnerin in London.
11.01.2022   Die Ex-Bundestagsvizepräsidentin kämpfte wie der Tübinger OB gegen gleiche Rechte für Schwule und Lesben.