Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: afrika
1128 Artikel, Seite 1/113:


teaserbild
30.06.2020   Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche hat das westafrikanische Land das erst vor einem Jahr erlassene Verbot von Homosexualität wieder aufgehoben.
teaserbild
25.06.2020   Ärmere und religiöse Länder akzeptieren Homosexualität weit weniger als reichere und weltliche Staaten. Das geht aus einer neuen weltweiten Umfrage hervor. Das Mekka für Schwule und Lesben bleibt Westeuropa, Australien und Kanada.
teaserbild
  England
12.06.2020   Im Zuge der weltweiten Anti-Rassismus-Proteste bringen die Behörden nun die Statue von Robert Baden-Powell in Sicherheit. Der rassistische und homophobe Gründer der Pfadfinderbewegung soll heimlich schwul gewesen sein.
teaserbild
10.06.2020   Mit seinem neuen Album "Out Of The Darkness" verbreitet der spanische Sänger und Songwriter Gizmo Varillas Optimismus und jede Menge gute Laune.
teaserbild
04.06.2020   Das Stadtparlament hat mit Regierungsmehrheit das erste Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen – in der Debatte standen sich Rot-Rot-Grün und CDU, AfD und FDP aber unversöhnlich gegenüber.
27.05.2020   Im Rahmen einer Amnestie sind zwei wegen Homosexualität verurteilte Männer freigelassen worden, die in Gefangenschaft gefoltert worden waren. Ihre Verurteilung hatte letztes Jahr für diplomatische Verstimmungen mit den USA gesorgt.
19.05.2020   Die trans Regisseurin zeigt ihren Unmut darüber, dass die politische Rechte einen der beliebtesten Zitate ihres erfolgreichsten Filmes "Matrix" missbraucht.
06.05.2020   Joseph Ratzinger hat gläubige Schwule und Lesben sowie deren Angehörige in schwere religiöse Konflikte bis hin zum Suizid getrieben. Nun stilisiert er sich als Opfer, dessen "Stimme man ausschalten" wolle.
02.05.2020   Von "Der Tod in Venedig" bis "Die Farbe Lila": Diese Romane mit queeren Hauptfiguren machen immer und immer wieder glücklich und gehören in jedes Bücherregal.
29.04.2020   Erstmals soll eine Ehe zwischen zwei Männern in Tunesien von den Behörden offiziell eingetragen worden sein – das wäre ein Novum für ein arabisches Land. Ein Minister spricht aber bereits von einer Falschmeldung.

-w-