Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: aids-krise
206 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
01.02.2023   Jahrelang hatten Aids- und LGBTI-Aktivist*innen gefordert, dass schwule und bisexuelle Männer sowie trans Personen nicht mehr pauschal vom Blutspenden ausgeschlossen werden – nun leitet das Ampel-Kabinett die Wende ein.
Bild des Tages
20.01.2023   Noch bis zum 28. Januar 2023 zeigt der Kunstraum der Leuphana Universität Lüneburg die queere Einzelausstellung "Unterwerfungen" des in München und Amsterdam lebenden Künstlers Philipp Gufler.
teaserbild
05.12.2022   Unter dem Motto "Wir waren schon immer überall" führen Sexarbeiter*innen mit der kostenlosen "Berlin History App" seit 1. Dezember in zwölf Stationen durch den Bülowkiez der Hauptstadt.
teaserbild
25.11.2022   Für queere Sichtbarkeit kämpfte Rosa von Praunheim lange bevor Regenbogenflaggen am Parlament wehten und Serien wie "Queer Eye" liefen. Heute wird er 80 Jahre alt. Ein Gespräch über seine Kreativität, das Altwerden und das Sexleben im Jenseits.
teaserbild
25.11.2022   Zu Rosa von Praunheims 80. Geburtstag am 25. November blickt arte in einer gelungenen Dokumentation auf sein Leben zurück. Viele Wegbegleiter*innen kommen darin zu Wort – auch kritisch.
teaserbild
23.11.2022   Matthew Lopez' gefeiertes Stück entfaltet ein feines, komplexes und rasantes Epos über eine Gruppe schwuler Männer, die drei verschiedenen Generationen angehören.
22.10.2022   Dieser Tage jährt sich die Gründung des Männerschwarm Verlags zum 30. Mal. Den publizistischen Anfang machte das längst vergriffene Sachbuch "Schwule Biedermänner". Eine Bilanz mit Ausblick in die Zukunft.
18.10.2022   Der retrospektive Bildband "Super 8" würdigt den Filmemacher und Videokünstler Michael Brynntrup, der seit den 1980er Jahren für seine experimentellen, anarchistischen und queeren Werke bekannt ist.
15.10.2022   Österreichs größtes internationales Filmfestival hat viele queere Filme auf dem Programm: vom Teddy-Gewinner über eine junge trans Frau, die sich um ihre sterbende Mutter kümmert, bis zur schwulen Soldatenliebe.
25.09.2022   Holger Brüns' neuer Roman "Felix" lässt die linksalternative Szene der 1980er Jahre auferstehen. Ein lesenswert schönes Zeitgemälde um eine nicht ganz einfache Beziehung zweier Aktivisten!