Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: aids-stiftung
86 Artikel, Seite 1/9:


Bild des Tages
21.11.2022   Zum Welt-Aids-Tag haben BZgA, DAH und DAS eine Gemeinschaftskampagne gegen Vorurteile und Ablehnung von Menschen mit HIV gelauncht – mit dabei sind der schwule Student Oliver und die trans Aktivistin Anika.
teaserbild
13.06.2022   Im Zuge der Corona-Krise wurde der fesche Virologe Hendrik Streek einer der bekanntesten Wissenschaftler im deutschen TV: Der offen schwule Professor führt nun die Prout-Executives-Liste an. Auch andere queere Promis wurden geehrt.
Bild des Tages
07.11.2021   Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die Deutsche AIDS-Stiftung (DAS) und die Deutsche Aidshilfe (DAH) haben ihre neue Kampagne "Leben mit HIV. Anders als du denkst." vorgestellt – mit einem provokanten Motiv.
teaserbild
05.09.2021   Freddie Mercury wäre am Sonntag 75 Jahre alt geworden. Als Frontmann von Queen begeisterte er Millionen. Dass er an Aids erkrankt war, machte der schwule Sänger erst kurz vor seinem Tod bekannt.
teaserbild
05.06.2021   Am 5. Juni 1981 wurde erstmals über eine neue Krankheit unter Schwulen berichtet. Diese zehn Bücher erinnern an die Krise und verdeutlichen die Relevanz von Aids für die queere Gegenwart.
teaserbild
03.06.2021   Am 5. Juni 1981 berichtete ein US-Fachmagazin erstmals über die Häufung einer seltenen Form der Lungenentzündung bei schwulen Männern – eine Chronik zum Jahrestag.
Video des Tages
30.03.2021   Der Sexualwissenschaftler Martin Dannecker wurde mit dem Medienpreis HIV/Aids der Deutschen AIDS-Stiftung ausgezeichnet - ein schöner Film stellt ihn und die weiteren Preisträger*innen vor.
teaserbild
05.11.2019   Wenn der schrillste Superstar der Popgeschichte seine Autobiografie vorlegt, sind die Erwartungen hoch. Elton John erfüllt sie in einem 500-seitigen Lebensrückblick. Er geht mit seinen Schwächen offen um – und wächst dem Leser eng ans Herz.
04.07.2019   Der HIV-Forscher und Leiter der "Pride-Studie" will die Öffentlichkeit stärker über HIV/Aids informieren.
Bild des Tages
15.06.2019   Die Schauspielerin Jessica Stockmann hat am Freitagabend in Hamburg den Medienpreis HIV/Aids an vier würdige Preisträger*innen überreicht.