Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: aktionsplan gegen homophobie
98 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
27.10.2020   Das kleinste Flächenland hat endlich seinen Landesaktionsplan präsentiert. Jetzt weigert sich nur noch Bayern, einen Plan gegen LGBTI-Feindlichkeit zu beschließen.
teaserbild
23.09.2020   Die Landesregierung des kleinsten deutschen Flächenlandes will nun auch sexuelle und geschlechtliche Vielfalt fördern. Damit wehrt sich nur noch ein Land gegen einen entsprechenden Aktionsplan.
teaserbild
07.03.2020   Seit Monaten hagelt es Kritik am Umgang der Staatsregierung mit queeren Menschen. Auch nach Ansicht der neuen Ressortchefin muss sich etwas ändern. Von einem Aktionsplan gegen Homophobie hält sie aber nichts.
teaserbild
03.02.2020   Der Christopher Street Day in der baden-württembergischen Landeshauptstadt will dem Phänomen "Vielfalt" auf den Grund gehen.
teaserbild
28.10.2019   Die neue Landesregierung will laut dem Koalitionsvertrag den Aktionsplan "Queeres Brandenburg" ausbauen, um sexuelle und geschlechtliche Minderheiten besser zu schützen.
26.07.2019   Aus der Antwort der sechs größten sächsischen Parteien auf die Wahlprüfsteine geht hervor, dass drei Parteien fast alle Forderungen der queeren Aktivisten unterstützen. Die AfD sperrt sich indes gegen alles.
09.05.2019   Vor zwei Jahren versprach die Bundesregierung, Forschungsprojekte auf dem Gebiet zur Homosexuellen- und Transfeindlichkeit zu unterstützen. Bislang wurde aber nur ein kleines Projekt gefördert.
28.12.2018   Homo- und Transphobie sind auch in Deutschland noch immer weit verbreitet: Wir stellen die zehn Lowlights des Jahres 2018 aus LGBTI-Sicht vor.
27.09.2018   Vor der Wahl bat der Lesben- und Schwulenverband alle Parteien um Antworten zu zwölf Themengebieten. Die CSU schnitt in der LSVD-Auswertung am schlechtesten ab – die AfD hatte nicht geantwortet.
03.07.2018   Mit einem Aktionsplan will die Regierung von Theresa May die Lage von queeren Briten verbessern. LGBTI-Organisationen und die Opposition begrüßen den Schritt, allerdings gehe der Plan nicht weit genug.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-