Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: akzeptanzkampagne
36 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
20.06.2021   Mit dem Hashtag #IhrKönntAufUnsZählen versichern der LSVD und queere Fußballinitiativen allen Spitzensportler*innen, die sich noch kein Coming-out zutrauen, ihre Unterstützung
teaserbild
11.05.2021   Über 100 queere Menschen aus dem Amateur- oder Profifußball wehren sich mit der Initiative #kickout gegen Diskriminierung auf und neben dem Platz.
teaserbild
11.05.2021   Unter dem Motto "Liebe ist halal" will die Ibn-Rushd-Goethe-Moschee zeigen, "dass Islam und LGBTI sehr wohl zusammen gehen". Queere Muslim*innen zeigen auf Postern in gesamten Berliner Stadtgebiet Gesicht.
teaserbild
16.10.2020   Mit dem Satz "Bin schwul und habe den §175 überlebt" zeigt Hans-Dieter Straup bei der Kampagne "Freiburger_innen (un-)sichtbar. LSBTTIQ-Menschen in Freiburg" sein Gesicht. Jetzt wird er bedroht.
teaserbild
12.05.2020   Der frühere Bayern-Trainer warnt schwule Profis, dass die Zeit für ein Coming-out noch nicht reif sei. Unterdessen denken offenbar mehrere britische Profis darüber nach, sich zu outen.
17.12.2019   Am Mittwoch will das Bundeskabinett das Vorgehen gegen "Heilung" von Homo- oder Transsexualität beschließen – Ausnahmen, die "Behandlungen" bei älteren Minderjährigen erlaubt hätten, wurden offenbar gestrichen.
29.01.2019   Der 19-jährige schwule Sänger Bilal Hassani wird massiv angefeindet – und unterstützt nun mit seinem Anwalt eine Kampagne von LGBTI-Organisationen, Hetze und Drohungen zu dokumentieren und zur Anzeige zu bringen.
15.10.2017   Bei der Landtagswahl überholen die Sozialdemokraten mit 36,9 Prozent die CDU. Ministerpräsident Stephan Weil muss nun jedoch in einer anderen Koalition regieren.
10.10.2017   Die teilweise offen homophobe CDU greift in Niedersachsen nach der Macht – und will die relativ LGBTI-freundliche rot-grüne Landesregierung ablösen. Der LSVD hat zum Urnengang seine Wahlprüfsteine veröffentlicht.
29.12.2016   2016 war zwar ein schreckliches Jahr mit vielen Tiefschlägen. Aber nicht alles war schlecht. queer.de stellt zehn der Highlights der vergangenen zwölf Monate aus LGBTI-Sicht vor.

-w-