Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: alexanderplatz
79 Artikel, Seite 1/8:


teaserbild
19.09.2021   Berlin ist jetzt "LSBTIQ*"-Freiheitszone". Wenn aus solcher Symbolpolitik wenigstens nichts folgen würde. Dabei ist es schlimmer: So wird der Konflikt um queere Rechte abmoderiert. Ein Kommentar von Jeja Klein.
teaserbild
15.09.2021   Schreckliche Nachricht aus der Bundeshauptstadt: Die Frau, die sich selbst angezündet hatte, ist laut Polizei gestorben.
teaserbild
14.09.2021   Schrecklicher Zwischenfall in Berlin-Mitte: Laut Polizei zündete sich eine trans Frau selbst an. Sie erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen.
teaserbild
16.08.2021   In Berlin wurde eine 21-Jährige am Sonntagnachmittag in einem Zug der Linie S9 von einem unbekannten Mann bedroht, queerfeindlich beleidigt, getreten und angespuckt.
teaserbild
24.07.2021   Rund 20.000 Menschen werden am Samstag bei der CSD-Parade in Berlin erwartet. Die Demo zieht um 13 Uhr vor der Leipziger Straße zur Urania. Es herrscht eine generelle Maskenpflicht
03.07.2021   Nach dem alternativen "CSD Berlin Pride" wird am 24. Juli auch die klassische Demo zum Christopher Street in der Hauptstadt stattfinden. Das Motto: "Save our community – Save your pride".
  Vlog
28.06.2021   In seinem neuen Vlog fängt Phil Hollister auf dem CSD Berlin Pride Aussagen von Teilnehmer*innen ein. Tausende zogen am Samstag in einem Sternmarsch zum Alexanderplatz.
26.06.2021   In mehreren Städten wurde am Samstag für LGBTI-Rechte demonstriert. Zum CSD Schwerin kam sogar die Ministerpräsidentin. In Berlin gab es gleich drei Demos. Pride-Paraden fanden außerdem in Marburg, Ravensburg/Weingarten und Schongau statt.
30.04.2021   Wie ursprünglich geplant soll der Hauptstadt-CSD doch im Juli stattfinden.
16.04.2021   Er organisierte 1983 den ersten Homo-Protest der DDR und hatte die Idee für den Berliner Sternmarsch-CSD in diesem Juni. Am Donnerstag ist der langjährige Aktivist Christian Pulz im Alter von 76 Jahren gestorben.

-w-