Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: amnesty international
222 Artikel, Seite 1/23:


teaserbild
08.11.2018   In Algerien, Marokko und Tunesien werden Schwule und Lesben wegen ihrer sexuellen Orientierung verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Die Bundesregierung sieht darin aber keine strukturelle Verfolgung.
teaserbild
07.11.2018   Die verhafteten Männer sollen nach Angaben von Amnesty International im tansanischen Strandort Pongwe eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gefeiert haben.
teaserbild
06.09.2018   In einer historischen Entscheidung hat der Oberste Gerichtshof von Indien entschieden, dass gleichgeschlechtliche Handlungen künftig keine Straftat mehr sind.
teaserbild
03.09.2018   Zum ersten Mal ist in Malaysia das Urteil eines islamischen Gerichts gegen zwei Frauen wegen gleichgeschlechtlicher Liebe vollstreckt worden.
teaserbild
02.09.2018   Der Nollendorfblogger und Buchautor gehört zusammen mit der ehemaligen französischen Justizministerin Christiane Taubira zu den fünf diesjährigen Preisträgern.
28.08.2018   LGBTI-Aktivisten, Bürgerrechtler und Kulturschaffende rufen für den 13. Oktober zu einer Demo in der Hauptstadt auf, mit der sie sich gegen die um sich greifende Menschenverachtung wehren wollen.
18.07.2018   Die Bundesregierung will Algerien, Marokko und Tunesien das Prädikat "sicherer Herkunftsstaat" verleihen, obwohl alle drei Länder Homosexuelle verfolgen lassen.
02.07.2018   Ein Radio-Feature über die Stigmatisierung Bisexueller, ein Beitrag über die letzte queere Bar Jerusalems und eine Podcast-Serie über eine Geschlechtanpassung sind im Rennen um den queeren Medienpreis.
29.06.2018   Im vierten Jahr in Folge will der von der Erdogan-Regierung bestellte Gouverneur den einst erfolgreichen Pride unterbinden.
20.05.2018   Teilnehmer des "Festivals der Gleichberechtigung" wurden von der Polizei aus der Stadt evakuiert. Im benachbarten Moldawien kam es zu Gegenprotesten zum CSD.

-w-