Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: amnesty international
290 Artikel, Seite 2/30:


teaserbild
31.05.2021   Sven W. wurde 2016 am Rande des Cologne Pride von Polizisten geschlagen und gedemütigt. Zweimal mahnten Richter eine Verfolgung der Täter an – doch die kamen nun mit einer Verfahrenseinstellung davon.
teaserbild
30.05.2021   Im westafrikanischen Benin kommt es seit einer auf Video festgehaltenen Attacke auf drei trans Frauen zu LGBTI-feindlichen Ausschreitungen. Wir sprachen mit dem Aktivisten Luc Expédit Agblakou über die sich zuspitzende Lage im Land.
teaserbild
20.05.2021   Nach einem brutalen, mit Videos auf Facebook verbreiteten Angriff auf drei trans Frauen kommt es im westafrikanischen Benin zu Drohungen gegen die gesamte LGBTI-Community.
teaserbild
12.05.2021   Die wichtige Dokumentation über die anti-queere Verfolgungswelle ist ab sofort in der Mediathek des Senders und am 18. Mai im Fernsehen zu sehen.
teaserbild
01.05.2021   Nach dem Beginn des Strafprozesses gegen Julia Tsvetkova, der wegen Zeichnungen des weiblichen Körpers Herstellung und Verbreitung von Pornografie vorgeworfen wird, fordert die Künsterin unter anderem eine öffentliche Verhandlung.
23.04.2021   Der viel zu früh gestorbene Sympathieträger Dirk Bach hätte am 23. April einen runden Geburtstag gefeiert.
17.04.2021   Über 100 Initiativen protestieren in Polen gegen die Absetzung des queerfreundlichen Menschenrechtsbeauftragten Adam Bodnar durch das Verfassungsgericht.
07.04.2021   Diskriminierung und Repression erlebten 2020 ein Comeback: Im Zuge der Corona-Pandemie kommen laut einem neuen Bericht die Menschenrechte weltweit unter die Räder – auch die Situation queerer Menschen habe sich in vielen Regionen verschlechtert.
04.03.2021   Die junge Frau war nach einer Geschlechtsanpassung wegen ihrer Geschlechtsidentität aus dem Armeedienst entlassen worden.
15.12.2020   Die Orban-Regierung verbietet homosexuellen Paaren die Adoption und betont in der Verfassung das "Geschlecht zur Geburt".

-w-