Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: andreas laun
53 Artikel, Seite 1/6:


teaserbild
07.02.2019   Hass-Anschlag auf den bekanntesten queeren Treffpunkt in Österreich: Unbekannte beschmierten die Wand der Wiener "Türkis Rosa Lila Villa" mit einem Nazisymbol.
teaserbild
31.12.2018   Welche Themen haben die Leser in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in die Klick-Statistik gibt Auskunft.
teaserbild
22.10.2018   Katholische Theologen verschärfen den Ton bei der Frage des sexuellen Missbrauchs innerhalb der Kirche – und beschuldigen Schwule, an allem schuld zu sein.
teaserbild
14.06.2018   Im Firmunterricht einer österreichischen Gemeinde lernen Jugendliche, dass Mord und Homosexualität praktisch das gleiche ist. LGBTI-Aktivisten prüfen nun eine Klage.
teaserbild
10.06.2018   Der Vorsitzende des erzkatholischen Verbands wirft dem CDU-Politiker vor, mit seiner Homosexualität eine "schlimme Abirrung" auszuleben.
19.02.2018   Der Umgang mit gleichgeschlechtlichen Paaren werde nicht Thema beim Treffen der Bischofskonferenz, betont ihr Vorsitzender – eine Segnung lehnt er wieder ab.
19.02.2018   In der Debatte um die Anerkennung von gleichgeschlechtlichen Paaren wiederholen deutsche Bischöfe zwar nicht den Nazi-Vergleich von Andreas Laun, viele bleiben aber in der Sache hart.
14.02.2018   Während Ex-Weihbischof Andreas Laun die Segnung von Homo-Paaren mit der Segnung von NS-Vernichtungslagern gleichsetzt, geht das Bistum in Linz einen anderen Weg.
13.02.2018   Der Ex-Weihbischof entschuldigt sich nach seinem Homo-Nazi-Vergleich bei allen, "die meinen, ich hätte sie irgendwie beleidigt". Gleichzeitig behauptet der 75-Jährige, er habe eigentlich niemanden beleidigt.
13.02.2018   Der katholische Ex-Bischof Andreas Laun wird wegen des Vergleichs homosexueller Liebe mit Auschwitz vom Chef der evangelisch-reformierten Kirche attackiert.

-w-