Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: angela merkel
458 Artikel, Seite 1/46:


teaserbild
19.08.2019   Jede 14. Ehe, die seit der Gleichstellung im Herbst 2017 in Deutschland geschlossen wurde, besteht laut neuen Zahlen des statistischen Bundesamtes aus gleichgeschlechtlichen Paaren.
teaserbild
18.07.2019   Die neue Verteidigungsministerin sei bislang "nicht durch ihre LGBT-freundlichen Positionen aufgefallen", beklagt der Chef der Interessenvertretung queerer Soldatinnen und Soldaten.
teaserbild
03.07.2019   In den letzten Jahren setzte sich Ursula von der Leyen für die Akzeptanz von LGBTI in der Bundeswehr ein und gehörte zu jenem erlauchten Kreis von CDU-Politikern, der für die Ehe für alle stimmte.
teaserbild
19.06.2019   Mitten im Ruhrgebiet debattieren Christen am Kirchentag in dutzenden Veranstaltungen auch über LGBTI-Rechte.
teaserbild
03.05.2019   Als Oberstleutnant mobbte der heutige Partei- und Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge, eine lesbische Soldatin – ein Truppendienstgericht stellte nun ein Dienstvergehen fest.
04.04.2019   In der Hauptstadt des autoritären Staates sollen am Montag mindestens 14 LGBTI-Personen festgenommen und teilweise bereits zu Haftstrafen verurteilt worden sein.
29.03.2019   Deutsche Politiker verurteilen, dass Lesben und Schwulen in Brunei ab 3. April die Todesstrafe durch Steinigung droht. Sultan Hassanal Bolkiah müsse das Bundesverdienstkreuz aberkannt werden, heißt es aus der FDP.
15.03.2019   Nach ihrem LGBTI-feindlichen Faschingswitz sehen die Deutschen CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer viel kritischer als zuvor.
12.03.2019   Der SPD-Sprecher für queere Themen erneuert seine Attacke auf die CDU-Chefin – und beteuert, dass seine Partei Kramp-Karrenbauer in dieser Legislaturperiode nicht zur Kanzlerin wählen werde.
08.03.2019   Die Sozialdemokraten spielen mit den Muskeln: Sollte Angela Merkel das Kanzlerinnen-Zepter an Annegret Kramp-Karrenbauer übergeben wollen, werde man Neuwahlen anstreben.

-w-