Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: anja karliczek
14 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
22.06.2020   Die homophobe CDU-Politikerin hatte beklagt, dass es keine Studien über den ihrer Meinung nach schädlichen Einfluss von Regenbogenfamilien auf Kinder gebe. Ihre Behauptung mit einer eigenen Studie beweisen will die Ministerin für Bildung und Forschung aber lieber nicht.
teaserbild
18.07.2019   Die neue Verteidigungsministerin sei bislang "nicht durch ihre LGBT-freundlichen Positionen aufgefallen", beklagt der Chef der Interessenvertretung queerer Soldatinnen und Soldaten.
teaserbild
16.05.2019   Auch auf Nachfrage im Parlament weigert sich CDU-Bildungsministerin Anja Karliczek, zu Homo- und Transfeindlichkeit zu forschen – die Bundesregierung hatte sich 2017 dazu verpflichtet.
teaserbild
09.05.2019   Vor zwei Jahren versprach die Bundesregierung, Forschungsprojekte auf dem Gebiet zur Homosexuellen- und Transfeindlichkeit zu unterstützen. Bislang wurde aber nur ein kleines Projekt gefördert.
teaserbild
05.03.2019   Klimaschutz, Abgase, Gesundheit: Immer wieder werden wissenschaftliche Erkenntnisse angezweifelt. Die Forschungsministerin will diese Skepsis bekämpfen – offenbar nur dann nicht, wenn es um ihre eigenen Vorurteile gegenüber Homosexuellen geht.
28.12.2018   Homo- und Transphobie sind auch in Deutschland noch immer weit verbreitet: Wir stellen die zehn Lowlights des Jahres 2018 aus LGBTI-Sicht vor.
13.12.2018   Bei einer Fragestunde im Bundestag wollte Kai Gehring die Bundesbildungsministerin zur Rede stellen – doch Anja Karliczek schickte ihren Staatssekretär vor, der sich nur schwammig äußerte.
22.11.2018   Die CDU-Bildungsministerin steigt nach ihrer verbalen Attacke auf die Ehe für alle zum Darling der Gegner der LGBTI-Gleichbehandlung auf.
21.11.2018   Die homophoben Äußerungen der Bundesbildungsministerin führen zu scharfer Kritik aus der Szene, der SPD und der Opposition.
20.11.2018   Anja Karliczek hielt die Debatte für überstürzt – und warnt immer noch verzweifelt vor einer "Verschiebung der Strukturen" der Gesellschaft und will weiter eine "Langzeitstudie" zu Kindern in Regenbogenfamilien.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-