Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: annegret kramp-karrenbauer
Siehe auch Schlagwort: Annegret Kramp-Karrenbauer

145 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
09.03.2022   Gegenwärtig sorgt Ministerpräsident Tobias Hans im Landtagswahlkampf durch ein Wackelvideo vor einer Esso-Tankstelle für Schlagzeilen. Seine Partei will aber – anders als vor fünf Jahren – auch durch Queerpolitik punkten.
teaserbild
17.12.2021   Mit Friedrich Merz wird wohl ein Politiker CDU-Chef, der sich jahrelang mit Homophobie profiliert hatte. Inzwischen schlägt der 66-Jährige zwar sanftere Töne an, allerdings wird sich erst in der Debatte um die queerpolitischen Versprechen der Ampel zeigen, wie nachhaltig diese Töne sind.
teaserbild
06.12.2021   Jetzt steht das Ampel-Kabinett, doch die Personalie Lauterbach und das gebrochene Versprechen von der Geschlechterparität stoßen manchen sauer auf.
teaserbild
10.11.2021   Der offen schwule Bundesgesundheitsminister will sich offenbar nicht erneut um den Chef-Posten seiner Partei bewerben. Die derzeit drei Kandidaten, die wohl Interesse an dem Job haben, gelten nicht als besonders LGBTI-freundlich.
teaserbild
06.11.2021   Ohne Dierk Koch, der vor knapp 60 Jahren wegen seiner Homosexualität unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen wurde, würde es das Rehabilitierungsgesetz nicht geben. Doch ausgerechnet bei ihm erweist sich das Verteidigungsministerium als Pfennigfuchser.
17.10.2021   Gesundheitsminister Jens Spahn setzt bei der Erneuerung der Union auf das Thema innere Sicherheit – und empfiehlt sich mit einer persönlichen Rede auf dem Deutschlandtag der Jungen Union für höhere Aufgaben.
10.09.2021   Die Programmatik der beiden Regierungsparteien Union und SPD zu Trans-Themen ist ausbaufähig.
20.05.2021   In zweiter und dritter Lesung nahm das Parlament einstimmig den Regierungsentwurf zur Entschädigung diskriminierter LGBTI-Soldat*innen an – auch wenn er vielen nicht weit genug geht.
27.04.2021   Bei einer Anhörung begrüßten Sachverständige einen Gesetzentwurf zur Entschädigung diskriminierter LGBTI-Soldat*innen. Allerdings sei das Papier noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
05.03.2021   Alle Fraktionen mit Ausnahme der AfD loben im Bundestag einen Gesetzentwurf zur Entschädigung diskriminierter LGBTI-Soldat*innen.