Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: antidiskriminierungsstelle des bundes
221 Artikel, Seite 4/23:


teaserbild
09.12.2019   In einem gemeinsamen Antrag fordern die Regierungsfraktionen, dass die Bundesregierung ein Verbandsklagerecht schaffen und ihre Blockade einer EU-Richtlinie beenden soll.
teaserbild
24.10.2019   Die Bundesregierung habe weiter "Bedenken" gegen die Ausweitung des Diskriminierungsschutzes, so Familienministerin Franziska Giffey am Donnerstag in Luxemburg.
teaserbild
22.10.2019   Der frühere LSVD-Sprecher, über Jahrzehnte eine der wichtigsten Stützen der queeren Bewegung Deutschlands, starb am Dienstag im Alter von 85 Jahren.
teaserbild
09.10.2019   Die frühere Chefin der Antidiskriminierungsstelle wird dafür geehrt, dass sie sich jahrelang lautstark für gleiche Rechte von Homosexuellen eingesetzt hat.
teaserbild
24.09.2019   Die Bevölkerung in EU-Ländern wird im Durchschnitt immer LGBTI-freundlicher, besonders positiv ist die Entwicklung in Deutschland. Allerdings gibt es noch immer viele Vorurteile – in Teilen Osteuropas wird die Abneigung sogar größer.
17.09.2019   Als 12. Bundesland verspricht das schwarz-gelb regierte NRW, seine Anstrengungen im Kampf gegen Diskriminierung zu intensivieren.
10.09.2019   LGBTI-Aktivisten und die demokratische Opposition begrüßen den Expertenbericht zu Homo- und Trans-"Heilern" und fordern ein rasches Verbot der Praxis.
09.09.2019   Die Hirschfeld-Stiftung empfiehlt, Anbieter von gefährlichen "Umpolungs"-Verfahren nicht allzu hart zu bestrafen. Das Auftragsgutachten für den CDU-Gesundheitsminister weicht die Pläne der SPD auf.
22.05.2019   Die Bundesjustizministerin meint, der Entwurf bringe Verbesserungen, aber eine reine Selbstbestimmung Transsexueller sei mit der Union nicht zu machen. Wenn die Community das Vorhaben nicht annehmen wolle, könne man es auch lassen.
13.05.2019   Verfassungspatriotismus steht laut einer neuen Umfrage im 70. Jahr des Grundgesetzes in Deutschland hoch im Kurs. Viele Bürger halten aber den Diskriminierungsschutz für ausbaufähig.

-w-