Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: antidiskriminierungsstelle des bundes
220 Artikel, Seite 5/23:


teaserbild
10.04.2019   Eine von Gesundheitsminister Jens Spahn ernannte Fachkommission soll Vorschläge für ein Verbot sogenannter Konversionstherapien erarbeiten – eingeladen wurden auch die Deutsche Bischofskonferenz und der Zentralrat der Muslime.
teaserbild
08.04.2019   Das Familienministerium unter Franziska Giffey hat noch immer keine Leitung der Antidiskriminierungsstelle des Bundes ernannt. Die Grünen fordern die SPD-Ministerin auf, den Posten endlich zu besetzen.
teaserbild
03.04.2019   Der kommissarische Leiter Bernhard Franke beklagt die anhaltende Diskriminierung nicht-binärer und trans Menschen. Die dritte Option solle allen offen stehen. Außerdem fordert er einen Entschädigungsfonds für Intersexuelle.
teaserbild
17.03.2019   Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg beklagt eine "Rechtsunsicherheit" beim Umgang von Unternehmen mit nicht-binären Menschen. Die rot-rote Landesregierung gibt nun einige Hinweise.
teaserbild
04.03.2019   Der Regierungssprecher verweist in der Debatte um diskriminierende Äußerungen der CDU-Parteichefin auf die erfolgte Gesetzgebung zur Dritten Option. Der Streit um "#AKKgate" geht auch am Rosenmontag weiter.
26.01.2019   Laut einer neuen Studie fällt es einem Großteil der LGBTI-Beschäftigten in Deutschland schwer, sich im Job zu outen. Daran sollten die Unternehmen arbeiten, sind die Autor*innen überzeugt – im eigenen Interesse.
14.01.2019   Bis kurz vor Frühlingsanfang können sich alle, die sich an deutschen Schulen für Vielfalt engagieren, an einem Wettbewerb der Antidiskriminierungsstelle beteiligen.
05.12.2018   Laut einer neuen Befragung werden in Vorstellungsgesprächen weiterhin unzulässige Fragen gestellt. Die Antidiskriminierungsstelle muss zugleich einräumen, dass Kirchen diskriminieren dürfen.
25.10.2018   Das neue Gesetz solle auf ärztliche Bescheinigungen verzichten und als Möglichkeit allen Personen offen stehen, fordert die Behörde.
20.10.2018   Eine Pension im Berliner Regenbogenkiez lehnte die Übernachtung des Partners unseres Autors ab, weil dieser mit 42 Jahren zu alt sei. Die Antidiskriminierungsstelle sieht einen Verstoß gegen das AGG.

-w-