Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: app
6190 Artikel, Seite 1/620:


teaserbild
18.05.2021   Im Prozess gegen einen Berliner #ArztOhneNamen berichtet ein Zeuge von einvernehmlichen sexuellen Handlungen in der Praxis – und stellt das Gericht damit vor eine neue rechtliche Frage.
teaserbild
17.05.2021   Die AfD Sachsen-Anhalt macht aus ihrer Ablehnung von Homo- und Transsexuellen keinen Hehl. Die Partei will sich lieber für "normale" Heterosexuelle einsetzen und schießt gegen "dekadente" Homosexuelle.
teaserbild
16.05.2021   Fünf Menschen verbringen ein halbes Wochenende im Berliner Club Berghain. Manche kennen sich schon, andere kommen sich erst näher. Ihnen gemeinsam ist der Rausch. Kevin Junks Roman "Fromme Wölfe" stillt die Feiersehnsucht und heizt sie zugleich an.
teaserbild
15.05.2021   Im Frankreich der Sechziger wurde Violette Leducs Roman "Thérèse und Isabelle" über das sexuelle Erwachen zweier Internatsschülerinnen erst nach langem Zögern und schließlich nur zensiert veröffentlicht. Nun erscheint die Originalfassung auf Deutsch.
teaserbild
  Podcast
15.05.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit Regisseur Benjamin Gutsche und Produzentin Nataly Kudiabor über das Casting der ersten queeren ARD-Serie, Vielfalt in Film und TV, das Ende des linearen Fernsehens und was in der zweiten Staffel anders wird.
14.05.2021   Knapp vier Jahre nach dem Coming-out von Sänger Fredi Malinowski stellt sich sein Kult-Duo Fantasy dem Votum des ProSieben-Publikums. Kann sich Schlager gegen eine Riege internationaler Popstars durchsetzen?
14.05.2021   Die lesbische Schauspielerin ist die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin – dabei hatte sie diesen Beruf fast nicht ergriffen. Als Ermittlerin wirkt sie oft tough. Position bezieht sie aber nicht nur vor der Kamera.
12.05.2021   Fünf Monate nach der Erstausstrahlung kommt "It's a Sin" auch nach Deutschland: Starzplay zeigt in Juni und Juli alle Folgen.
11.05.2021   Noch immer gilt in Deutschland das in großen Teilen verfassungswidrige Transsexuellengesetz aus dem Jahr 1981. Sven Lehmann und Jens Brandenburg appellieren nur an alle demokratischen Fraktionen, diesen peinlichen Zustand noch vor der Bundestagswahl zu beenden.
11.05.2021   Die erste queere ARD-Serie hat eine große Chance vergeigt. Von der routinierten Queerness britischer Serien ist die Ufa-Produktion meilenweit entfernt. Nur manche Dialoge haben Comedy-Potenzial.

-w-