Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: artikel 3
Siehe auch Schlagwort: Artikel 3

199 Artikel, Seite 1/20:


teaserbild
16.07.2020   Ungarn hat mit der Weigerung, den Geschlechtseintrag eines aus dem Iran stammenden trans Mannes zu ändern, dessen Grundrechte verletzt, urteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte.
teaserbild
16.07.2020   Trotz des Wahlsieges des Homo-Hassers Andrzej Duda stoßen die polnischen "LGBT-freien Zonen" auf Widerstand – zwei Bezirksgerichte sehen sie als Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz in der polnischen Verfassung an.
teaserbild
01.07.2020   Der Vorsitzende der Liberalen Schwulen und Lesben hat Probleme damit, dass sich der Hauptstadt-CSD in seinen fünf Hauptforderungen zwar für Klimaschutz einsetzen will, aber LGBTI-Themen unter den Tisch fallen lasse.
teaserbild
30.06.2020   Die zweite Parlamentskammer stimmte am Dienstag dafür, den Schutz vor Diskriminierung auszuweiten.
teaserbild
30.06.2020   Am 30. Juni 2017 stimmte der Bundestag am letzten Tag der Legislaturperiode für die Ehe für alle. Doch auch nach dieser historischen Entscheidung gibt es bei LGBTI-Rechten noch viel zu tun.
28.06.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit den Landtagsabgeordneten Aminata Touré und Tessa Ganserer über Identitätspolitik bei den Grünen, Boris Palmer und eine konzertierte Aktion zum Grundgesetz-Artikel 3.
15.06.2020   Der queerpolitische Sprecher der FDP-Fraktion will in einem Schwung den diskriminierenden Begriff Rasse ersetzen und den Schutz der sexuellen Identität in die Verfassung aufnehmen.
29.05.2020   Queere Organisationen hatten den Staatspräsidenten zuvor aufgefordert, das offensichtlich verfassungswidrige Gesetz dem Verfassungsgericht vorzulegen.
25.05.2020   Seit Jahren versprechen Bundesregierungen, das Transsexuellenrecht anzupassen – doch nie passiert etwas. Der Lesben- und Schwulenverband warnt den Gesetzgeber nun vor einem weiteren Rüffel aus Karlsruhe.
22.05.2020   Die Lesben und Schwulen in der Union erinnern zum Tag des Grundgesetzes daran, dass der Schutz von Homosexuellen in der deutschen Verfassung notwendig sei. Derzeit wird dies von ihren eigenen Parteifreund*innen blockiert.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-