Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: asyl
Siehe auch Schlagwort: Asyl

733 Artikel, Seite 1/74:


teaserbild
23.06.2022   Zynischer geht's kaum: In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken verteidigt das Innenministerium die Abschiebung von queeren Geflüchteten, wenn diese sich "aus eigenem freien Willen" entscheiden, etwa im Iran nicht offen zu leben.
teaserbild
20.06.2022   Am Weltflüchtlingstag beklagen Aktivist*innen, dass queere Asylbewerber*innen weiterhin in Länder abgeschoben werden, in denen Homosexualität mit der Todesstrafe geahndet werden kann.
teaserbild
19.06.2022   Als erster Katarer hat Nas Mohamed im Mai sein Schwulsein öffentlich gemacht – der Mediziner konnte den Schritt wagen, da er Asyl in den USA erhielt. Nun hat RTL queere Einheimische vor die Kamera bekommen.
teaserbild
13.06.2022   Die Stelle (15-30h) ist zur Unterstützung und Förderung von jungen Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans* und inter* Personen mit Fluchthintergrund durch Angebote der offenen LSBTI*-Jugendarbeit, Beratung und Netzwerkarbeit im Jugendzentrum anyway e.V. ausgeschrieben.
teaserbild
08.06.2022   Die 30-Stunden-Stelle ist zum 15. Juli 2022 für die Erstaufnahmeeinrichtung und Gemeinschaftsunterkunft für LSBTI* Geflüchtete in Berlin-Treptow ausgeschrieben.
31.05.2022   Die Bundesregierung lässt nach Ansicht von Dutzenden Bürgerrechtsorganisationen queere Menschen in Afghanistan im Stich, obwohl diese in ihrem Heimatland um ihr Leben fürchten müssen.
26.05.2022   Ins Kino hat es die animierte Doku "Flee" von Jonas Poher Rasmussen hierzulande leider nicht geschafft. Doch am Montag um 20.15 Uhr ist der bewegende Film in deutscher TV-Erstausstrahlung auf arte zu sehen – und jetzt schon in der Mediathek.
24.05.2022   Nach Europa-Recht dürfen queere Geflüchtete eigentlich nicht abgeschoben werden, wenn sie in ihrer Heimat wegen ihrer LGBTI-Identität verfolgt werden. Das deutsche Flüchtlingsamt schert sich aber wenig um diese Vorschrift.
18.05.2022   Models gesucht für TV-Dreharbeiten und Produktshootings im BAfmW.
05.05.2022   Ursula Knoll zeigt in ihrem Roman "Lektionen in Dunkler Materie" eindrucksvoll, wie wir mit der Erde, dem ewig ungerechten Geschlechterverhältnis und schließlich mit uns selbst umgehen