Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: asyl
Siehe auch Schlagwort: Asyl

610 Artikel, Seite 1/62:


teaserbild
05.07.2020   Bekzat Mukashev wollte aus Kasachstan vor seiner Familie fliehen, die seine Homosexualität mit einer Gehirn-Operation "heilen" wollte. Dann schlossen wegen Covid-19 die Grenzen.
teaserbild
25.06.2020   Bayerns Ministerpräsident Markus Söder umgarnt im Gespräch mit Ulrich Wickert Lesben und Schwule – und attackiert die AfD. Die zeitweise Annäherung der CSU an deren Agenda sei ein "schwerer Fehler" gewesen.
teaserbild
23.06.2020   Nach dem Messer-Tod dreier schwuler Männer zeigt sich die LGBTI-Community in einer südenglischen Großstadt schockiert.
teaserbild
22.06.2020   Mehr als 200 Organisationen und Aktivst*innen haben einen Offenen Brief unterzeichnet, in dem zur Solidarität mit Flüchtlingen aufgerufen wird.
teaserbild
19.06.2020   Die Union will Transsexuellen den Weg zur Anerkennung in ihrem Geschlecht vereinfachen, SPD, FDP, Linke und Grüne wollen Selbstbestimmung und die AfD will provozieren. Das ist das Ergebnis einer Debatte im Bundestag.
16.06.2020   Die offen lesbische Aktivistin Sarah Hegazi war in ihrem Heimatland wegen ihrer sexuellen Orientierung gefoltert worden. Im kanadischen Exil beging sie nun Suizid.
15.06.2020   Zu den Aufgaben gehören u.a. die rechtliche Beratung von LSBTI* im Asyl- und Migrationsrecht sowie die Erstellung von Stellungnahmen und Expertisen.
06.06.2020   Ab 10. Juni zeigt das Hamburger Auswanderermuseum BallinStadt die Sonderausstellung "Fluchtursache: Liebe". Schirmherrin ist Dragqueen Olivia Jones, die sich eigens als "Lady Liberty" eingekleidet hat.
04.06.2020   "Mohammed, der Friseur" muss mehr als vier Jahre in Gefängnis. Vor Gericht verteidigte sich der Iraker, er habe sich dem sogenannten Islamischen Staat nur deshalb angeschlossen, um "selbst nicht vor einem Turm geschmissen zu werden".
15.05.2020   Hauptaufgabe der Teilzeitstelle ist die spsychosoziale Beratung von LSBPATINQ BIPoC (Schwarze Menschen_Indigene Menschen_People of Color) im Alter von 14 bis 23 Jahren.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-