Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: aufhebegesetz
9 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
31.10.2016   Der Bundesjustizminister im Interview über fünf Jahre Hirschfeld-Stiftung, die Bedeutung von Magnus Hirschfeld heute und die Entschädigung der verfolgten Schwulen.
teaserbild
27.10.2016   Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) äußert sich erstmals zur Falschmeldung über eine geplante kollektive Entschädigung der Nachkriegsopfer der deutschen Schwulenverfolgung.
teaserbild
25.10.2016   Der Rechtsstaat korrigiert sich selbst, die Schwulenverfolgung wird offizielles Unrecht – das hat eine historische Dimension, auch wenn wir uns eine höhere Entschädigung gewünscht hätten.
teaserbild
24.10.2016   Der Deutsche Gewerkschaftsbund forderte den Bundestag auf, das Aufhebegesetz noch in dieser Legislaturperiode zu verabschieden.
teaserbild
23.10.2016   Der Gesetzentwurf von Justizminister Heiko Maas entwürdigt die Opfer der Schwulenverfolgung erneut. Ein Gastkommentar von Jasper Prigge.
22.09.2016   Das Gesetz zur Rehabiltierung der im Nachkriegsdeutschland verfolgten Homosexuellen soll noch 2016 beschlossen werden. Eine pauschale Entschädigung lehnen CDU/CSU jedoch ab.
07.07.2016   Die Rehabiltierung verurteiler Schwuler hänge von den Gesprächen mit der Union ab, erklärte das Justizministerium. Wir dokumentieren das Eckpunktepapier von Heiko Maas.
01.07.2016   Für seine Vorschläge zur Rehabilitierung und Entschädigung der nach 1945 verfolgten Homosexuellen bekommt der Bundesjustizminister viel Lob, aber auch heftige Kritik.
01.07.2016   Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Eckpunkte eines Aufhebegesetzes erarbeitet, das kommende Woche an die Fraktionen geschickt werden soll.

-w-