Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ausgangssperre
15 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
05.07.2021   Der Interamerikanische Gerichtshof für Menschenrechte hat erneut einen Fall LGBTI-feindlicher Gewalt verhandelt. Verurteilt wurde der Staat Honduras, weil er den Tod von Vicky Hernández nie untersucht hat.
teaserbild
  Türkei
01.02.2021   Der türkische Staatspräsident lobte seine Parteijugend dafür, nicht queer zu sein. In mehreren Städten löste die Polizei Proteste von Studierenden und einen "Soli-Pride" auf.
teaserbild
11.11.2020   Ein Chemnitzer Hilfsprojekt für queere Flüchtlinge kann sich ebenso wie ein Leipziger CSD-Projekt über den Demokratie-Förderpreis der Amadeu-Antonio-Stiftung freuen.
teaserbild
03.09.2020   Wir dokumentieren den Appell "COVID-19 und die Auswirkungen auf die LSBTIQ*-Community", mit dem sich die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld an Staat und Gesellschaft wendet.
teaserbild
24.04.2020   Die geschlechtsspezifischen Ausgangsbeschränkungen in Panama haben laut Human Rights Watch zu einer Zunahme von Übergriffen durch staatliche und private Sicherheitskräfte auf trans Menschen geführt.
03.04.2020   Wie zuvor Panama setzt Peru in der Corona-Krise auf Geschlechtertrennung: Männer und Frauen dürfen nicht mehr an denselben Tagen außer Haus. Queere Menschen befürchten Diskriminierung.
26.03.2020   Nicht nur mit Katzenvideos kann man sich die Zeit der Ausgangssperre vertreiben. Wir empfehlen zehn kluge wie witzige Vorträge über "Supergays", das Risiko des Händchenhaltens oder den "Born this way"-Nonsens.
23.03.2020   Trotz einer strengen Ausgangssperre wollten sich junge Männer in Barcelona auf einer Sexparty vergnügen – die Polizei griff aber nach einem Tipp ein.
22.03.2020   Das mit Corona dauert offensichtlich noch. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir zehn Serien zusammengestellt, die euch die große, weite queere Welt aufs Sofa, ins Bett oder in die Wanne bringen.
17.03.2020   Die Serie "Years and Years" von "Queer as Folk"-Erfinder Russell T. Davies begleitet eine britische Familie bis ins Jahr 2034. Jetzt ist sie endlich auch in Deutschland zu sehen – das Timing könnte besser nicht sein.

-w-