Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ausstellung
600 Artikel, Seite 1/61:


teaserbild
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
teaserbild
15.04.2021   Bulgarien muss eine Regenbogenfamilie anerkennen, auch wenn es im Land keine gleichgeschlechtliche Ehe gebe, so die EU-Generalanwältin.
teaserbild
11.04.2021   In der queeren Arthaus-SciFi-Story "Melek + ich" von Lina Ehrentaut geht es um Parallelwelten, sexuelle Identität und Liebe in Zeiten der völligen Durchdigitalisierung.
teaserbild
  Türkei
26.03.2021   Die Festgenommenen hatten Solidarität zu jenen Student*innen zeigen wollen, die am Vortag bei Protesten wegen Regenbogenflaggen festgenommen worden waren.
teaserbild
26.03.2021   Beim Gottesdienst in der Dachauer Versöhnungskirche geht es um das Leben des schwulen Pfarrers Karl Adolf Groß, der lange Jahre im KZ verbringen musste – als Gast hat sich die Vizepräsidentin des Bundestags angekündigt.
  Türkei
25.03.2021   Erneut ging die Polizei gegen protestierende Student*innen an der Bogazici-Universität vor.
  Türkei
17.03.2021   Am ersten Verhandlungstag ordnete das Gericht die Freilassung mehrerer Angeklagter aus U-Haft und Hausarrest an. Die Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafen.
09.03.2021   Seit Monaten war sie allen Blicken entzogen – jetzt ist die große Andy-Warhol-Ausstellung in Köln endlich offen. Die Besucher erleben den schwulen Pop-Art-Künstler, wie sie ihn noch nie gesehen haben. Ein großes Vergnügen.
  Köln
06.03.2021   Am Montag öffnet die queere Ausstellung "Andy Warhol Now" im Kölner Museum Ludwig – der Ansturm auf die Onlinetickets war so groß, dass die Website nicht mehr erreichbar war.
26.02.2021   Nach den Uni-Protesten in Istanbul und der Hetze gegen LGBTI durch die Staatsführung soll nun sieben Studierenden der Prozess gemacht werden.

-w-