Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ausstellung
1209 Artikel, Seite 1/121:


teaserbild
24.09.2022   Der Linolschnitt "Unter der Dusche" von Jürgen Wittdorf (1932-2018) war einmalig in der Kunstgeschichte der DDR. Das Schloss Biesdorf glänzt nun mit einer umfassenden Retrospektive des schwulen Künstlers.
teaserbild
17.09.2022   In diesen Tagen entzündet sich in Berlin ein buntes Feuerwerk an queeren Events. Am Freitagabend fand die Eröffnungsparty der spektakulären Ausstellungs-Trilogie "Queerness in Photography" im C/O Berlin statt.
Bild des Tages
14.09.2022   In einem neuen virtuellen Museum stellt die FH Technikum Wien historische und zeitgenössische "Queer Engineers" vor und setzt damit ein wichtiges Zeichen in Sachen Sichtbarkeit für die LGBTI-Community.
teaserbild
11.09.2022   Im Mai 1990 besetzten junge Linke mehrere Häuser in der Mainzer Straße in Ostberlin. Das Schwule Museum erinnert an das wohl spektakulärste Hausprojekt: das bis heute legendenumwobene Tuntenhaus Forellenhof.
teaserbild
11.09.2022   Mit seinem Bronzedavid revolutionierte Donatello in der Frührenaissance die Kunstgeschichte. Florenz war damals das schwule Mekka Europas. Die Berliner Gemäldegalerie feiert den Künstler mit einer Ausstellung.
Bild des Tages
07.09.2022   Die Berliner Galerie PINK.ART präsentiert im September Fotografien des lokalen Talents Sven Serkis.
Bild des Tages
04.09.2022   Zum Fetischtreffen Folsom Europe zeigt die Berliner Galerie P6 die Gruppenausstellung "Devotion: The Show" mit Arbeiten von Moena Weiss, Erling Viktor sowie den Brüdern Benjamin und Dominik Reding.
teaserbild
04.09.2022   Noch bis 25. September kann man in Kassel die Weltkunstschau besichtigen, die von antisemitischen und queerfeindlichen Skandalen überschattet wurde. Leidtragende sind die Kunstschaffenden, deren Arbeit dadurch aus dem Blickfeld geriet.
Bild des Tages
03.09.2022   Der Berliner Kunstraum SomoS präsentiert Nitsan Margaliots Performance-Installation "Untitled (by your side)", die das Vermächtnis von an den Folgen von Aids gestorbenen Künstlern zum Ausgangspunkt nimmt, um Intimität, Zweisamkeit und Verletzlichkeit über Generationen hinweg zu reflektieren.
Bild des Tages
02.09.2022   Mit der neuen homoerotischen Online-Ausstellung "Infraleves" zelebriert der junge argentinische Fotograf Alejo Dillor Sinnlichkeit, Verwundbarkeit und Intimität.