Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bamf
58 Artikel, Seite 4/6:


teaserbild
24.09.2018   Mehrere Verbände haben die im Landtag vertretenen Parteien zu ihren Positionen zu LSBTIQ*-Rechten befragt – die mit den Grünen regierende CDU überrascht mit Warnungen vor "Frühsexualisierung" & Co.
teaserbild
24.08.2018   Das Bundesamt für Asyl meint, es habe einen schwulen Asylbewerber nicht diskriminierend behandelt. "Einzelsätze" aus Ablehnungen ließen nicht auf die Arbeit des Amtes schließen.
teaserbild
11.08.2018   Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Bärbel Kofler, ist stolz auf das Engagement des Auswärtigen Amts für queere Menschen in anderen Ländern. Im Interview mit queer.de kritisiert sie jedoch das Innenministerium.
teaserbild
03.07.2018   Aufgabe ist die rechtliche Beratung von LSBTI* mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung.
teaserbild
06.06.2018   Wo muss ich mich registrieren? Wie kann ich mich im BAMF outen? Wo kann ich gesundheitlich versorgt werden? Was tun gegen Gewalt? Diese Fragen beantwortet nun eine Handbuch in vier Sprachen.
01.03.2018   Die FDP will Algerien, Marokko und Tunesien das Prädikat "sichere Herkunftsstaaten" verleihen, obwohl die drei Länder Homosexuelle verfolgen lassen. Die Grünen üben an dem Vorschlag scharfe Kritik.
18.12.2017   Obwohl Tunesien Homo- und Bisexuelle verfolgen lässt, soll eine Regenbogenfamilie aus Deutschland abgeschoben werden. Dagegen formiert sich Protest, auch aus dem Bundestag.
08.12.2017   Hauptaufgabe ist die rechtliche Beratung von LSBTI* mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung.
02.08.2017   Deutschland will schwule Flüchtlinge abschieben, selbst wenn sie in ihrem Heimatland wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt werden. LGBTI-Aktivisten kämpfen nun mit einer Petition für ein Bleiberecht.
13.07.2017   Die Lage von queeren Flüchtlingen in Deutschland ist dramatisch: Erst diese Woche wurde ein schwules Paar aus Serbien in einem Flüchtlingsheim angegriffen und schwer verletzt.

-w-