Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bayern
570 Artikel, Seite 1/58:


teaserbild
10.12.2018   Der bisexuelle Journalist wurde von vier Fußball-Fans angegriffen und verletzt, nachdem er sie um Ruhe gebeten hatte. In einem viralen Facebook-Eintrag fordert er mehr Zivilcourage.
teaserbild
05.12.2018   In Landtagsanfragen will die Partei alles über den Aktionsplan gegen Homo- und Transphobie und speziell das Schul-Aufklärungsprojekt SCHLAU wissen – die Regierung lässt die rechte Partei auflaufen.
teaserbild
09.11.2018   Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" spricht der Grünenpolitiker Markus Ganserer aus Nürnberg davon, auch als Frau zu leben. Für mehr Akzeptanz von Transpersonen brauche es mehr Sichtbarkeit.
teaserbild
05.11.2018   Noch im Wahlkampf hatte die CSU mit Attacken gegen gleichgeschlechtliche Paare um Stimmen geworben – im Koalitionsvertrag mit den Freien Wählern werden sexuelle und geschlechtliche Minderheiten dagegen totgeschwiegen.
teaserbild
30.10.2018   Zum ersten Mal seit 2000 soll es einen Wechsel auf dem CDU-Chefposten geben. Welcher der Favoriten wird LGBTI-Rechte voranbringen?
28.10.2018   Ministerpräsident Volker Bouffier kann mit den erstarkten Grünen alleine weiter regieren, mit einer hauchdünnen Mehrheit. Er kann auch zusätzlich die FDP mit in die Regierung holen.
19.10.2018   Der antisemitische AfD-Politiker Wolfgang Gedeon kritisierte die Gründung der Gruppe "Juden in der AfD" mit der Bemerkung, dass er auch Schwule in der Partei "nicht gut" finde.
16.10.2018   Per Erlass hat die Orbán-Regierung das Studienfach "Gender Studies" verboten, um die "christliche Familie" zu schützen.
14.10.2018   Die CSU stürzt massiv ab und braucht eine Koalition, die Grünen ersetzen eine halbierte SPD als zweitstärkste Kraft, die AfD etabliert sich auch in Bayern und die FDP kehrt vermutlich in den Landtag zurück.
14.10.2018   Vor genau 200 Jahren erschien das Lexikon Ersch-Gruber, das auf mehr als 50 Seiten über "Männerliebe", "Sodomie" und "Knabenschändung" informierte – für die damalige Zeit fair und fundiert.

-w-