Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: bayreuther festspiele
9 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
30.07.2019   Der britische Travestiekünstler Le Gateau Chocolat war offenbar zu viel für die konservativen Besucher der Bayreuther Festspiele. Im Interview spricht die Dragqueen über die Buhrufe.
teaserbild
27.07.2019   Nach dem Eklat bei der "Tannhäuser"-Premiere geht der britische Travestiekünstler Le Gateau Chocolat mit dem Bayreuther Publikum hart ins Gericht. Seine queere Identität sei "offensichtlich vielen von Euch fremd".
teaserbild
19.06.2019   Siegfried Wagner stand im Schatten seines berühmten Vaters. Die Richard-Wagner-Stätten in Graupa bei Dresden widmen ihm nun eine Sonderausstellung.
teaserbild
08.05.2019   Stardirigent Waleri Gergijew ist ein begeisterter Anhänger des russischen Gesetzes gegen Homo-"Propangada" – und wird in Bayreuth hofiert.
teaserbild
27.07.2017   In diesem Jahr inszenierte erstmals ein Künstler die Eröffnungspremiere der Bayreuther Festspiele, der sich selbst als "schwules jüdisches Känguru" bezeichnet.
25.06.2017   Ein homosexuelles Paar, das sich auf der Bühne liebevoll ansingt, gab es bislang nicht. Daniel Philipp Witte und Tim Stolte könnten das ändern, vor allem mit Wagner-Rollen auf dem Grünen Hügel.
18.05.2017   "Zeit"-Autorin Christine Lemke-Matwey äußert sich erstmals zum Homophobie-Skandal, den ihre Glosse über die schwule Oper "Edward II." im Februar auslöste. Sie fordert mehr "homosexuelle Souveränität".
23.02.2017   Dr. Kevin Clarke vom Schwulen Museum* über die Ausstellung "Siegfried Wagner: Bayreuths Erbe aus andersfarbiger Kiste" und die politische Dimension des Lebens von Richard Wagners einzigem Sohn.
teaserbild
30.06.2012   Schöne Idee: In seinem komischen wie selbstironischen Buch "Darling, fesselst du schon mal die Kinder?" schreibt der schwule Tausendsassa aus Sicht seiner fiktiven Gattin.

-w-