Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: benedikt
337 Artikel, Seite 1/34:


teaserbild
25.03.2021   Sie studierte mit Joseph Ratzinger, legte aber einen ganz anderen Lebensweg als der spätere Papst hin: Mit Uta Ranke-Heinemann starb eine Theologin, die sich stets für Toleranz einsetzte.
teaserbild
24.03.2021   Der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki sieht in der Erklärung des Vatikans, homosexuelle Paare nicht zu segnen, eine "Stärkung des katholischen Ehe- und Familienverständnisses".
teaserbild
22.03.2021   Die Erklärung der römischen Glaubenskongregation sei "von einem paternalistischen Gestus der Überlegenheit geprägt" und diskriminiere Lesben und Schwule, heißt es in einer Stellungnahme.
teaserbild
20.03.2021   Nach dem kategorischen Nein des Vatikans zur Segnung homosexueller Partnerschaften geht ein Aufschrei durch die katholische Kirche. Theologen sehen in dem Proteststurm eine ganz neue Qualität. Einer zieht sogar Parallelen zur Französischen Revolution.
teaserbild
16.03.2021   Aus der queeren Community kommt scharfe Kritik am Nein des Vatikans zur Segnung homosexueller Partnerschaften. Die Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) ruft die deutschen Bischöfe zum Widerstand auf.
07.03.2021   Vor rund 40 Jahren wurde Anselm Bilgri vom späteren Papst Joseph Ratzinger zum Priester geweiht. Heute ist der Ex-Mönch aus der katholischen Kirche ausgetreten und will nun seinen Freund heiraten.
03.03.2021   Der ehemalige Prior des Klosters Andechs will "jetzt reinen Tisch machen": Am 12. März werden er und sein langjähriger Partner von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter getraut.
15.02.2021   Ein Bild über Homosexualität und Kirche im deutschen Satiremagazin war dem Google Play Store zu heiß. Doch der Verlag wehrt sich gegen die "Monopolwichser".
02.02.2021   Ausgerechnet der wichtigste Berater des möglichen Merkel-Nachfolgers ist ein erzkatholischer Aktivist mit homophoben Ansichten.
01.12.2020   Nach dem Nationalrat stimmt auch der Ständerat für die Öffnung der Ehe, mit einem Kompromiss zur Samenspende. Vor Inkrafttreten ist nun noch mal der Nationalrat am Zug – und dann wohl die Wählerschaft.

-w-