Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: benno gammerl
9 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
11.08.2021   Der Sammelband enthält u.a. mehrere Aufsätze, die auf Queer Lectures auf Einladung der Initiative Queer Nations basieren.
teaserbild
15.05.2021   Der 15. Mai ist Internationaler Tag der Familie. Im offiziellen Programm finden queere Familienentwürfe kaum statt. Doch eine Gruppe von Wissenschaftler*innen, Aktivist*innen und Autor*innen legt ein Buch vor, von dem die Politik viel lernen kann.
teaserbild
09.05.2021   Am Sonntag ist Muttertag. Wir nutzen den Anlass, um mit den Salzgeber Buchverlagen zehn queere Mama-Momente zu feiern – featuring schrille Töne, tiefe Abgründe, ein Coming-out und ein galaktisches Telefonat mit Ralf König.
teaserbild
23.03.2021   Benno Gammerl hat ein hervorragendes Buch über die Emotionsgeschichte von Schwulen und Lesben geschrieben: "anders fühlen" räumt mit historischen Mythen auf und zeigt, dass sich manche Konflikte nicht verändert haben.
teaserbild
01.07.2020   Im Wallstein Verlag ist das fünfte "Jahrbuch Sexualitäten" der Initiative Queer Nations (IQN) erschienen.
14.01.2019   Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte es vergangenes Jahr abgelehnt, im Rahmen der jährlichen Gedenkstunde an homosexuelle NS-Opfer zu erinnern. Im Bundestagspräsidium ist er damit aber in der Minderheit.
15.01.2018   Beim Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar 2019 sollen die KZ-Häftlinge mit dem Rosa Winkel explizit gewürdigt werden, fordert eine Petition an den Bundestagspräsidenten.
13.07.2016   Die Initiative Queer Nations (IQN) beschäftigt sich in einer neuen Reihe mit Fragen des Sexuellen.
teaserbild
09.01.2013   Die 1970er Jahre waren für die westdeutsche Schwulenbewegung aktionsgeladen. Ein Reader blickt zurück und fragt, was von Utopie und Happening blieb.

-w-